Tag ein Tag aus? Was bindet euch an die Plattform?


30.04.2021, 09:28

...

16 Antworten

Guten Morgen zur Gugumo!

Bei mir sind es mittlerweile über 8 Jahre hier auf Gutefrage.
Die Zeit ging sehr schnell herum.

Ich bin immer gerne dabei, Leuten zu helfen, wo ich nur kann. Es freut mich immer, insbesondere dann, wenn ich ein Kompliment bekomme, dass mein Tipp wunderbar geholfen hat.

Das lässt mich so ziemlich hier bleiben. :-)

LG

Woher ich das weiß:Beruf – 💻 Ehem. IT-Specialist und 3-fach zertifizierter MCP (MCSA)

Guten Morgen NillSxH und an alle Freundinnen und Freunde der Gugumo,

ja, tagein und tagaus bewegen wir uns hier im Forum und die Zeit vergeht.

Es geht fast zu wie im echten Leben:

  • mal gibt es etwas zum Freuen, mal Ärger,
  • mal etwas zum Lachen oder zum Weinen,
  • Tiefsinniges
  • Oberflächliches

Die bunte Mischung machts und auch die Freundschaften, die ich hier geschlossen habe. All das zieht mich täglich hierher.

Dann gibt es diese roten Neuigkeiten in den Mitteilungen, die Spannung in die Sache bringen. Da muss ich doch nachschauen, was es da so gibt.

Euch allen einen guten Freitag und denkt daran: Einkaufen gehen, denn morgen ist Feiertag. LG

Guten Morgen, liebe Sofia - deine Aussage trifft den Kern; allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, mein Ärger im realen Leben ist momentan wesentlich geringer. Hier kann ich mir nämlich alles, was mir wegen Charakterlosigkeit zuwider ist, problemlos vom Halse halten.

Dir wünsche ich einen angenehmen Tag, sicher hören/lesen wir heute noch voneinander, ich werde bis auf einen kurzen Frischluftbummel größtenteils zu Hause sein. Liebe Grüße, dein Freund Udo

6

Das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht,liebe Sofia

Lb freundschaftl.Grüsse dein Engelchen

Hab einen tollen Tag

4

Servus liebe Sofia, ich wünsche dir einen sehr schönen Freitag und grüß dich herzlich.

Bleib mir bitte gesund und das noch viele Jahre!

2

Einen wunderschönen guten Morgen lieber NillSxH, zur Mittagszeit, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Diese Frage in ähnlicher Form gab es schon öfter.

Was mir hier gefällt sind die interessanten Fragen, die netten Menschen und vor allem die Freunde, die ich hier finden durfte.

Ich bin jetzt seit 6. Juni 2012 hier und hätte damals auch nicht gedacht, dass ich länger hier sein werde und vor allem Dingen fast täglich.

Doch ich bin sehr froh, wie es jetzt ist und genieße die Stunden, die ich hier verbringen darf.

Allen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Servus lieber Lazarius, ich freu mich dass du hier geblieben bist, denn es wäre eine große Lücke entstanden. Pass also auf dich auf und bleib gesund!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich

3
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Fred, für deine lieben Worte. Ich arbeite die beiden Gugumos in Stereo ab. Hoffentlich reichen meine Daumen dafür aus?

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüße zu dir in das schöne Wien. GLG W.

3
@Lazarius

Ich war leider wieder unhöflich und bitte das zu endgültigen.

Pass auch du auf dich auf und bleiben gesund. GLG Waldi

2
@Lazarius

Nichts passiert, alles bestens! Beim Gesundbleiben tue ich mein Bestes aber entscheiden tuen das wer anderer!

2

Lieber Freund,-auch ich bin dieser Plattform sehr dankbar,das ich DICH hier gefunden habe.....Du bist mir ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden.Von Herzen deine Engelsfreundin

1
@Angel1112

Meine liebe wertvolle Freundin P. und liebes Engelchen, vielen Dank für diesen lieben und mich ehrenden Kommentar. Ich bin auch sehr froh, dass ich dich hier finden durfte. Insofern hat sich diese Plattform für uns gelohnt und das ist ein wundervolles Gefühl.

Vielen herzlichen Dank für deine wundervolle Freundschaft.

Einen schönen Abend und herzliche Grüße an euch, dein Freund Waldi

0

Ich bin ziemlich krank, bin Frührentner und habe deshalb viel Zeit. Die nutze ich z.T., um hier anderen zu helfen. Ich bekomme hier viel positives Feedback, das freut einen und motiviert einen weiterzumachen. Da ich oft Kindern und Jugendlichen helfe, bekomme ich von denen auch öfter mal einen netten Kommentar, wo sie sich bedanken. (Ältere User machen das auch manchmal.)

Und mir ist hier auch schon gut geholfen worden, vor allem bei technischen Fragen, wovon ich nicht so viel Ahnung habe.

Ich habe hier schon einiges erlebt in den über 6 Jahren, die ich hier bin. Am Anfang gab es noch Geschenke, eine Kaffeetasse, einen Schlüsselanhänger, einen USB-Stick und eine Tasche. Die ersten 3 Geschenke habe ich bekommen, bevor ich das 4. Geschenk bekommen habe, wurde das mit den Geschenken abgeschafft. Eine Zeitlang musste man einen Fragesatz formulieren, Fragen die nur aus ein paar Stichpunkten oder einzelnen Wörtern bestanden, wurden gnadenlos gelöscht. Mal bekam man für Dankes keine Punkte, dann gab es die wieder.

Wusste gar nicht das es geschenke gab

Echt gemein das es das nicht mehr gibt

3

Guten Morgen,

ich bin seit August 2014 "dabei" und primär dran interessiert, mein über die Jahre angesammeltes Fachwissen/meine Erfahrung in bestimmten Bereichen ehrlich und direkt weiter zu geben. Mir hat man in der Schule geraten, Lehrer/Erzieher oder Psychologe zu werden, vielleicht kann ich ein bisschen was hier umsetzen, wer weiß. Und teilweise tut es auch ganz gut über eigenes Erlebtes und Erlittenes zu schreiben - ich denke mir ja dieses ganze Zeug nicht aus.

Meine Zeit ist dennoch nicht unbegrenzt und ich habe ein umfangreiches privates und berufliches Leben außerhalb des Internets - ich beantworte neben dieser Frage hier (aber ich beantworte nur Gugumos, die es halbwegs wert sind) nur Fragen, bei denen ich das nötige Wissen habe um sie reinen Gewissens beantworten zu können im Sinne einer Antwort, die nützlich ist und Sinn macht - etwa wenn es um billige alte Autos geht, um Kleidung (das ist ein Hobby^^), neutrale politische Informationen mit Bezug zur Kommunalpolitik, Musik oder menschlichen Fragen, für die ich wohl eine gewisse Erfahrung/Ruhe aufbringe. Und bis dahin haben wir alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

https://www.youtube.com/watch?v=TsA1OaIegCo

Mir ist es wichtig ehrlich zu formulieren, so wie ich den Leuten am Kaffeetisch meine Meinung frei raus sagen würde, und ich will die Leute da abholen wo sie sind, damit sie es verstehen und merken, es ist ehrlich gemeint. Ich "schreib wie ich sprech" und bemühe mich nicht, wie ein Intellektueller oder Humorist oder sonst was zu wirken, ich verstelle mich nicht weil ich keinem irgendwie was beweisen muss ... wirkt vielleicht manchmal schrullig, aber wie sag' ich immer? Genau: Wir kriegen beim Bügeln alles glatt ... und wer's nicht lesen will oder meine Ratschläge oder Hinweise doof findet - das soll es ja auch geben - der ist nicht gezwungen das zu lesen. Ich les' ja auch nix durch, wo ich weiß, da schreibt jemand Fundamentales oder Aggressives oder ein notorischer Stänkerer.

Ich bin hier, um den Leuten zu helfen und das geht manchmal auch ganz gut durch eigene Erfahrungen und Anekdoten, auch wenn ich nicht der Anekdotenjonny der Nation sein will. Wobei ... ich bin mit Johannes Rau und Alfred Biolek (hier mit der legendären Regine Hildebrandt am Herd in "Alfredissimo") verglichen worden, das kann menschlich schon hinkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=kvQj4LVGaew

https://www.youtube.com/watch?v=AYZYGusnvqk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön dass du hier in der Runde zu finden bist!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich

3

Was möchtest Du wissen?