Tag der offenen Tür wird an unsere Schule abgesagt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag der offenen Tür heißt ja, dass noch zusätzlich Leute von außen kommen, die normalerweise nicht an der Schule sind. Das erhöht die Gefahr der Verbreitung noch und im Moment werden alle nicht notwendigen Versammlungen eben abgesagt und vermieden. Mit der Schule kann es auch bald soweit sein. Es ist zudem einfacher, erstmal eine nichtverpflichtende und nicht zwingend notwendige Veranstaltung abzusagen als den gesamten Schulbetrieb, woran ja dann die Verlegung von Klausur- und Prüfungsterminen hängen.

Zum Tag der offenen Tür kommen sicher auch ältere Menschen, ich denke da vorallem an die Grosseltern. Die sind besonders gefährdet und müssen geschützt werden.

Naja, die wollen halt vermeiden das Leute von außen (die normalerweise nicht auf die Schule kommen) nicht das Schulgebäude betreten. Macht für mich auch keinen Sinn, warum die Schule dann nicht gleich geschlossen wird, aber ist halt so.

Deine anderen Mitschüler sind aber nicht infiziert, sonst wäre die Schule geschlossen.

Beim Tag der Offenen Tür kommen doch viele Besucher und aus Sicherheitsgründen wird der Tag eben dann irgendwann gemacht.

Selbst bei Veranstaltungen mit nur 1000 Personen, kann auch einer dabei sein, der sich angesteckt hat und es garnicht weiß.

Stelle dir mal vor, bei dem Tag der Offenen Tür wären danach viele infiziert und dann?

Ja aber kann doch auch sein das ein Schüler bei uns infiziert ist er davon allerdings noch nichts weiß...

0
@Luke1238

Dann wird es sich zeigen, wenn ein Schüler infiziert wäre, DU könntest ja auch was abbekommen und weist es noch nicht.

Auch wenn jetzt alle hysterisch werden, solche Maßnahmen werden doch nicht umsonst gemacht und wenn das von OBEN so beschlossen wird, dann ist das eben so. Was willst du jetzt dagegen machen?

Wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, dann schreien danach alle "warum hat man nichts dagegen unternommen" und du wärst dann auch bei dem Geschrei dabei..

0
@Turbomann

Jetzt haben wir sowieso erstmal 5 Wochen Ferien :)

0

Und der Tag wird nicht verschoben sondern komplett abgesagt

das ist ja das komische

0

Tja, irgendwie hast Du schon recht. Andererseits könnte man die einzelnen Klassenstärken als <1000 einordnen.

Was möchtest Du wissen?