Tag der Großeltern

5 Antworten

nein. ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen großelterntag gibt. es gibt alle möglichen tage für total unsinniges, aber an oma und opa hat noch keiner gedacht. das solltest du mal dem bundestag vorschlagen. ist eine prima idee und du gehst als erfinder in die geschichte ein.

es gibt ein Tag der Grßeltern, und das wird am 2 Oktober gefeiert. Zumindest ist in Italien so

Hallo,

also, die Firma "floraprima.de" hat mich per E-Mail daran erinnert, dass am 14.10 "Oma-Tag" sei und dass man da ja passender Weise Blümchen verschenken könne. Weiß nicht, woher die das wissen, im Internet findet man kaum was. Aber vielleicht stimmt das ja.

Wie und wann bekommen werdende uneheliche Großeltern väterlicherseits Kontakt zum Enkelkind?

Das klingt ein wenig merkwürdig; deshalb muss ich es erklären:

Sohn wird Vater. Aber es gibt keine Beziehung zwischen den werdenden Eltern. Die Mutter will das Kind alleine großziehen und der Vater wird natürlich zahlen und sich um das Kind kümmern. Das haben sie beide so entschieden. Diese Sache ist also klar. Werdende Großeltern väterlicherseits und werdende Mutter kennen sich nur ganz flüchtig.

Und nun nochmal zur eigentlichen Frage:

Wie kann können die werdenden unehelichen Großeltern väterlicherseits Kontakt zu dem Enkelkind aufbauen, das noch geboren werden muss. Und wann ist der geeignete Zeitpunkt hierfür?

...zur Frage

Wem gehört das Pferd, mir oder meinen Großeltern?

Hallo,

meine Großeltern haben vor einigen Jahren für mich ein Pony gekauft. Dieses hat ein Fohlen bekommen, was bei uns geboren ist. Sie besitzt einen Pass aber keine Eigentumsurkunde. Es wurde immer gesagt es ist dein Pferd, also ist es eine mündliche Schenkung oder?

nach einiger Zeit hatte ich nicht so viel Zeit für die Pferde, da ich mitten im Fachabitur steckte und dazu auch noch arbeiten ging. Meine Großeltern haben dann die Pferde 350 km weit weg zu einem Bekannten geschickt, weil sie dort bewegt wurden und meine Großeltern es alleine auch nicht geschafft haben sich um sie zu kümmern.

Nun habe ich Zeitlich und auch Geldtechnisch die möglichkeit "Mein" Pony wieder zurück zu holen. Jedoch sagen meine Großeltern, dass sie es nicht erlauben und sie das Pony mir nie geschenkt hätten.

meine Frage! Gehört das Fohlen meiner ersten Stute, die mir geschenkt wurde, mir? und habe ich das Recht dieses Pferd zurück zu holen?

Außerdem? haben meine Großeltern das Recht das Pferd ohne meines wissens zu verkaufen? (noch ist es nicht verkauft)

Ich würde mich sehr über schnelle und hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Wem gratuliert man auf einer Taufe und wann?

Huhu,

gratuliert man auf einer Taufe nur den Eltern oder auch den Großeltern? Nach der Kirche?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Meine Großeltern wollen mir ohne Rechtfertigung verbieten, eine Freundin zu besuchen, was soll ich tun?

Ich bin 18.

...zur Frage

Ist die SchwarzWeiss-Nostalgie unserer Großeltern so schön, wie unser 8Bit Retrogame-Nostalgie?

...zur Frage

Wie hebe ich Wohnrecht für meine Großeltern auf?

Hallo, wir möchten unser Mehrfamilienhaus verkaufen. Allerdings haben unsere Großeltern lebenslanges Wohnrecht auf jede einzelne Wohnung. Das steht im Grundbuch. Wir wollen das nun einvernehmlich aufheben, damit es keinen Ärger beim Verkauf gibt. Meine Großeltern sind auch einverstanden.
Wo machen wir das? Muss man dafür zum Notar, zum Anwalt oder kann man selber zum Grundbuchamt gehen und das beantragen? Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?