Tafelkreide macht Knochen stärker?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher bestand sie wohl Tatsächlich aus richtigem Calcium...  Heutzutage eher weniger, daher ziemlich ungesund, siehe:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tafelkreide

Es gibt deutlich gesündere und schmackhafter Alternativen Calcium zu sich zu nehmen, allerdings sollte man das jetzt auch nicht übertreiben, man wird dadurch weder stärker noch größer, das ist nur empfehlenswert für Menschen die einen Calciummangel haben - eine gesunde Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Fleisch, etc. bietet alles was der Körper braucht,mit Ausnahme von Vitamin D, welches nur produziert wird wenn man nicht den ganzen Tag in der Wohnung hockt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Kreide aus Calciumcarbonat, weichem Kalkstein, wirst du in der Schule nicht finden. Und selbst diese würde vom Körper unverwertet wieder ausgeschieden werden. Aber zumindest wäre das essen dieser(in kleinen Mengen) nicht schädlich

Die Schultafelkreide ist heut meißt aus Gips (Calciumsulfat) oder Magnesiumoxid.

Und beides sollte man auf gar keinen Fall essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann alles essen. Manches nur einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag sein ;-) aber deine Stimme wird dadurch auch heller....war auf jedenfall bei einem  "Wolf" so:-)... . lg Blümchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er verarscht dicht, sag ihm er er solls zuerst probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Kreide futterst, bekommst du eine hellere Stimme ! Siehe " Der Wolf und die sieben Geislein " oder war es ein anderes Märchen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?