tafel gehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sie braucht nomalerweise unterlagen über ihr geringes einkommen am besten anrufen was gebracht werden muss aber auch der nachweis über alg 2 reicht meist . auch das einkommen des freundes wird da sie zusammenwohnen wird berücksichtigt. ebenso die miete und so. wenns vorne und hinten ned reicht kann sie auch noch eine aufstockung zum lebensunterhalt beantragen . nähere auskünfte erteilt das arbeitsamt

also einen nebenjob macht sie aber ich meinte hakt das sie keinen richtigen job hat und echt verdammt wenig verdient....und ich meine nur weil manche hier viel zu gut situiert sind und dadurch auf andere herabschauen und sie schlecht machen heißt das noch lange nicht das man sich nicht trotzdem anstrengt!!!

ich dachte die tafel sei für jederman ohne große bürokratie. sie soll einfach bei der kirche nachfragen , caritas oder evangelische kirchen, die können bestimmt helfen

viele hartz4 empfänger bekommen einen schein vom arbeitsamt, daamit sind sie befugt zur tafel zu gehen

0

Sie soll hingehen, satt essen und gut is! Danke an die Menschen, die das ermöglichen!

sehr sozial danke !, es gibt immer Hunger aber in Deutschland ist das unnsinnig !, gut das es das für Arme Menschen gibt !

0
@djstormtrooper

wir unterstützen die tafel in unserer stadt auch. das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

0
@djstormtrooper

was ist in deutschland unsinnig? ich kenne genügend rentner, die nur dank der tafel über die runde kommen

0
@manilva

rentner okay - wenn man auch sagen muss 'traurigerweise' denn unsere rentner von heute haben lange garbeitet.

ich finde es nur schade, dass eine 18-jährige keine chance nutzt, um nicht zur tafel zu müssen.

0

Was möchtest Du wissen?