Täuschungsversuch in einer klausur! was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warte doch mal ab, was bei dieser Sprechstunde passiert. Wenn dein Kumpel die genau gleiche Antwort geliefert hat wie du, ist das doch eigentlich Beweis genug... Dann müsst ihr erklären, wie das passieren konnte. Auch wenn ihr zusammen gelernt habt, sollten die Antworten trotzdem nicht so gleich sein, dass man gleich eine Täuschung vermutet. Dennoch sollten Leute, die zusammen gelernt haben, zur Sicherheit immer weit auseinander sitzen. Wenn er euch eine neue Klausur schreiben lässt, ist das eigentlich ganz nett...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kann euer Lehrer ohne triftige Beweise nichts machen. Hat er euch nicht während der Arbeit erwischt kann er euch auch nichts nachweisen. Die Ähnlichkeit in eurer Aufgabe kann auch vom benutzen gleicher Lernmaterialien herrühren. Ihr seid hier auf der richtigen Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hido1983
10.10.2011, 18:37

das denke ich auch, aber wir vermuten, dass wir an der selben stelle denselben dummen fehler gemacht haben, ohne voneinander abzuschreiben, aber das können wir leider auch nicht beweisen, dass wir nicht abgeschrieben haben

0

Was möchtest Du wissen?