Täusche ich mich oder gehen die Immobilien Preise regional schon runter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt auch hier auf die Region an. In meinem aktuellen Wohnort (Kleinstadt in direkter Nähe zur Großstadt) ist die Nachfrage nach Wohnimmobilien weiterhin extrem klein. Der Immobilienboom hat hier nie stattgefunden.

Hier zahlst Du für den m² zwischen 650-750 € (saniert). Tendenz fallend. Ich habe mich letztens für ein (teil-)saniertes Mehrfamilienhaus interessiert. 8 Mietwohnungen (bis auf eine Wohnung vollvermietet) mit ca. 700m² für knapp 300.000 €. Dafür bekommst Du in München eine kleine Zweiraumwohnung.

Für Investoren ist die Stadt aber zu unattraktiv.

In München steigen die Preise weiterhin, wenn auch nicht mehr so stark, wie in der Vergangenheit. Das dürfte aber eher damit zusammenhängen, dass mittlerweile eine gewisse finanzielle Schmerzgrenze überschritten worden ist, die kaum einer zahlen möchte.

Heute sagte ein Makler zu mir: in spätestens 6 Monaten haben wir wieder normale Preise wie 2013

 

Selbst in 2013 waren die Preise im Bundesdurchschnitt nicht normal. Das kann in deiner Stadt aber völlig anders aussehen.

Ich vermute eher, dass die Preise bei Dir wieder steigen könnten. Gibt es in deiner benachbarten Großstadt keinen freien Wohnraum mehr, bzw. keinen bezahlbaren, dann wird man sich auf das Umland konzentrieren.

Bei uns (Raum Stuttgart) explodieren die Preise geradezu. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Der "Makler" hat keine Ahnung und schwätzt einfach Unsinn daher, wie die meisten "Makler". Die Preise werden in naher Zukunft so hoch bleiben. Wo sollst Du auch Dein Geld anlegen bei den "Zinsen" die es im Moment gibt.

In einigen Gegenden gehen die Preise sogar noch rauf.Dies besonders in Großstädten und in der Näher dieser.

Kommt darauf an wo.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Preisaufstig aber schon eine Zeit lang nicht mehr so krass wie früher.

Hallo,

wen es sich nicht um München,Berlin,Hamburg etc handelt wird es knallen und das richtig.

Die Preise momentan sind Absurd .

Spätestens wen der Leit Zinns steigt .

Amen 

Was möchtest Du wissen?