Tätowierungen im Arbeitsleben

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Heute ist ein Tattoo nichts schlimmes mehr 75%
Tattoos haben im Berufsleben nichts zu suchen 25%

8 Antworten

Heute ist ein Tattoo nichts schlimmes mehr

Als Sozialarbeiter/-Pädagoge könnte hlchstens noch die Nase gerümpft werden, wenn Du aufm Amt arbeitest.

Trotzdem: Handrücken, Hals und Nacken würde ich vermeiden.

Heute ist ein Tattoo nichts schlimmes mehr

Solange es nicht eine nackte Meerjungfrau ist, kann meinetwegen jeder ein Tattoo haben und es auch zeigen. Ich bin selbst betroffen: Ich studiere Lehramt und habe mehrere Tattoos, eins davon am Handgelenk. Ich werde sie wohl später verbergen müssen (heißt in meinem Fall, keine ärmellosen Tops, lange Hosen und ein Armband übers Handgelenk), aber im Grunde finde ich das total übertrieben.

All die gesellschaftlichen Konventionen darüber, was "seriös" ist und was nicht, sind hoffnungslos veraltet. Selbst heute noch muss jeder männliche Bankangestellte eine Krawatte tragen, obwohl mir der Sinn dieser Mode vollkommen abgeht. Kann ich einem Kerl wirklcih mein Geld anvertrauen, nur weil er ein funktionsloses Stück Stoff um den Hals hängen hat?

Ich wüsste auch nicht, warum es meinen späteren Schülern schaden sollte, wenn sie sehen, dass ihre Lehrerin tattoowiert ist. Ich hoffe aber auf den Wandel und bin eigentlcih auch relativ überzeugt, dass ich meine Tattoos irgendwann im Arbeitsleben nicht mehr verstecken muss.

Mich würds nicht stören, wenn ein Arbeitnehmer, egal welcher Beruf, tätowiert is. Aber das ist meine Meinung und die meisten störts.

Grade in Berufen, in denen man intelligent sein muss, sind Tättowierungen nicht gerne gesehen, auch wenn ich keinen Zusammenhang zwischen Tättowierungen und Intelligenz erkennen kann..

frauen mit tattoos

hallo

wie findet ihr eigentlich frauen mit tattoos also ich finde es persönlich sehr sexy

wollte nur mal wissen wie ihr darüber so denkt

danke

...zur Frage