Tätigkeitsfelder eines Schüler-Praktikanten in Krankenhaus?

2 Antworten

Meistens spielt man für die Krankenschwestern nur Laufbursche.

Folgst Du dort einem Arzt oder besuchst Du den Pflegebereich?

Ich weiß nicht eigentlich wollte ich zu Rettungsdienst, aber dafür bin ich noch zu jung. Deshalb habe ich mich entschieden ins Krankenhaus zu gehen. Wenn es gehen würde, würde ich gerne in die Notaufnahme oder die Unfallchirogie. Aber wenn nur ein Pfleger Beruf gibt dann würde ich da auch herein gehen. Ich weiß ja nicht ob es noch andere Tätigkeitsfelder gibt, darum frage ich ja.

0

Ich war mal in der Unfallchirurgie. Viel konnte ich selbst natürlich nicht machen, manchmal konnte ich den Schwestern helfen. Ich durfte aber auch in den OP. Die Notaufnahme habe ich da auch mal besucht, da kann man aber meist weniger machen.

0

Welche Tätigkeitsfelder gibt es bei der AOK?

Hallo :) Ich bin auf der suche nach einem Schüler Praktikumsplatz. Da bin ich auf die AOK gestoßen. Man kann sich da direkt online bewerben und ich muss angeben in welchem Tätigkeitsfeld ich arbeiten möchte. Welche Tätigkeitsfelder gibt es denn eigentlich?

...zur Frage

Studiums- und Berufstipp (Medizin,Lehramt,BWL)

Ich mach grade mein Abitur und hab nicht den besten Notendurchschnitt, wenns klappt schaff ich es knapp unter 3,0 und wenn dann macht es eh nicht mehr viel aus...

Ich werde mit ende 17 mein Abitur haben und überlege deswegen eine Ausbildung im Bereich Medizin zu machen bevor ich Medizin studieren kann, weil ich mit dem NC höchstwahrscheinlich sowieso kein Studiumsplatz kriegen. Meine Frage ist ob es sich lohnt eventuell nach der Ausbildung erst einen Studiumsplatz zu kriegen oder ich dann noch 3 Jahre warten muss wegen der Wartezeit oder ob ich es gleicht lassen sollte und lieber Lehramt oder BWL studieren sollte.. Bei mir gehts darum schon so früh wie möglich etwas Geld zu machen und mein Leben zu genießen, und das mit Medizin klingt nicht grad so verlockend, deswegen bitte ich um Rat von Menschen die genug Erfahrung gesammelt haben...

Ich bedanke mich im Vorraus

PS: Hab schon vor einen Termin bei der Bundesagentur zu nehmen, nur ich bin mir trotzdem noch sehr unsicher..

...zur Frage

Praktikanten/ neue Schüler verarschen?

Ich arbeite im Krankenhaus auf Station & liebe es neue Praktikanten und Schüler zu verarschen. Hab von „Rahmen fürs Blutbild“ holen bishin zu „Intercostalschlüssel“ besorgen schon einiges gebracht. Nur, so langsam gehen mir die Ideen aus...habt ihr Ideen oder selbst schon Dinge die Ihr gemacht habt!?

...zur Frage

Wie funktioniert die Selbstbeteiligung bei einer privaten Krankenversicherung?

Ich habe mir interessehalber zwei Tarife einer privaten Krankenversicherung herausgesucht und vergleiche diese nun.

Der eine Tarif hat eine jährliche Selbstbeteiligung von 1.000 Euro, der andere von 2.000 Euro.

Jetzt frage ich mich: Wie läuft das ab? Grundsätzlich ist mir bekannt, was eine Selbstbeteiligung ist. Darum geht es auch nicht.

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer PKV pro "Schadensfall" bzw. Behandlungsvorgang oder ist sie allgemein? Wenn ich in einem Jahr wegen Rücken-, Bauch- und Kopfschmerzen zum Arzt gehe, muss ich dann bei jedem einzelnen der drei Behandlungsvorgänge die Selbstbeteiligung einkalkulieren?

Bedeutet die Selbstbeteiligung, dass sämtliche Leistungen der PKV erst ab gesamten Kosten in Höhe von der Selbstbeteiligung in Anspruch nehmen kann? Angenommen, ich habe die PKV mit der Selbstbeteiligung von 2.000 Euro und gehe wegen Rückenschmerzen zum Arzt und der Arzt schickt mir eine Rechnung über 5.000 Euro (Arbeitszeit, Therapien, Heilmittel, etc.). Bekomme ich dann maximal die 3.000 Differenz erstattet?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Wo bekomme ich die Geburtsurkunde her?

Ich entbinde im Januar. Mein Krankenhaus (Asklepios) bietet den Service an, dass man das Kind direkt dort anmelden kann. Nun meine Frage:

Bekomme ich die Geburtsurkunde dann zugeschickt? Oder muss ich die dann beim Standesamt abholen?

...zur Frage

Berufe im Krankenhaus mit Studium

Hi :) Welche Berufe gibt es im Krankenhaus/ in einer Klinik, die man studieren muss? Würde mich mal interessieren (außer Arzt/Chirurg) Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?