Tätigkeitsfelder eines Schüler-Praktikanten in Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Folgst Du dort einem Arzt oder besuchst Du den Pflegebereich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiesschuh
04.06.2016, 10:12

Ich weiß nicht eigentlich wollte ich zu Rettungsdienst, aber dafür bin ich noch zu jung. Deshalb habe ich mich entschieden ins Krankenhaus zu gehen. Wenn es gehen würde, würde ich gerne in die Notaufnahme oder die Unfallchirogie. Aber wenn nur ein Pfleger Beruf gibt dann würde ich da auch herein gehen. Ich weiß ja nicht ob es noch andere Tätigkeitsfelder gibt, darum frage ich ja.

0
Kommentar von kath3695
04.06.2016, 11:17

Ich war mal in der Unfallchirurgie. Viel konnte ich selbst natürlich nicht machen, manchmal konnte ich den Schwestern helfen. Ich durfte aber auch in den OP. Die Notaufnahme habe ich da auch mal besucht, da kann man aber meist weniger machen.

0

Meistens spielt man für die Krankenschwestern nur Laufbursche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?