Tätigkeitsfeld Polizei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst wird deine Ausbildung sicher bei der Bereitschaftspolizei erfolgen.

Deine Vorstellung trifft es schon recht gut, Streifendienst und Schreibarbeiten oder auch Vernehmungen und Ermittlungen im Rahmen des Aufgabenkataloges für die Schutzpolizei sind Haupt-Tätigkeiten.

Darüber hinaus kommen Sonderdienste wie z. B. bei Veranstaltungen, Fortbildungen, Besprechungen und vieles mehr. Die Dienst-Zeit ist schon recht gut ausgefüllt.

Dankeschön für den Stern! :)

0

kommt darauf an in welchem Bereich er tätig ist,ein streifenpolizist fährt hauptsächlich streife und muss bei dienst ende den ganzen kram der sich angesammelt hat in den pc eingeben

Nicht jeder Polizist fährt Streife. Es gibt unterschiedliche Tätigkeitsfelder bei der Polizei, aber jedes ist mit Schreibtischarbeit gefüllt, da ja alles dokumentiert wird. In der Zeit nach der Ausbildung ist man überwiegend im Streifendienst und bei der Bereitschatspolizei tätig, was auch mit Büroarbeit verbunden ist.

Verdient man bei der Bundespolizei oder der Landespolizei Baden Württemberg mehr?

Hallo liebe Community, wie sieht das Netto Gehalt bei der Landespolizei Baden Württemberg im Mittleren und im Gehobenen Dienst aus? Was kann man maximal verdienen? Bei der Bundespolizei sind es 4100 € netto mit 56 Jahren, verheiratet mit 2 Kindern im gD. Danke im voraus.

...zur Frage

Baden-Württemberg Landespolizei - Silbernes Sportabzeichen?

Hallo, ich bin gerade 16 Jahre alt und will mich bald in Baden-Württemberg für die Landespolizei bewerben. Dazu möchte ich mein silbernes Sportabzeichen machen. Meine Frage ist jetzt für welche Altersklasse ich es machen muss. Im Internet stehen mehrere Sachen, beispielsweise dass Jugendliche es für die Altersklasse 18 und 19 haben müssen. Dann habe ich meinen Einstellungsberater gefragt und er meinte ich muss es in der Altersklasse 16 und 17 erreichen, aber dann sehe ich wieder auf der Homepage der Landespolizei, dass ich es trotzdem für die Altersklasse 18/19 erreichen muss.

Kennt sich hier vielleicht jemand aus und könnte mir sagen, was jetzt wirklich stimmt? Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen:)

...zur Frage

Ein gläubiger Polizist, der 5 mal am Tag betet, darf er seine Gebete im Dienst praktizieren?

Ein gläubiger Polizist, der 5 mal am Tag betet, darf er seine Gebete im Dienst praktizieren ?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Polizist im mittleren Dienst Brutto und Netto (ledig; 20jahre alt; nach der ausbildung?

...zur Frage

In Niedersachsen gab es damals den mittleren Dienst für die Landespolizei, sind die automatisch im gehobenen Dienst als der mittlere abgeschafft wurde?

Was ist mit den passiert ?sind die immer noch im mittleren Dienst ?

...zur Frage

Lohn polizei?

Wieviel Geld verdient ein Polizeibeamter im mittleren Dienst bei der Landespolizei in Baden Würrtemberg? Und wieviel im gehobenen Dienst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?