Tätigkeitsbeschreibung Rechtsanwaltsfachangestellte

2 Antworten

Solltest du nicht bei der Wahrheit bleiben und nur das präsentieren, was du auch wirklich gemacht hast??? Deinen Lehrern und Mitschülern wird schon bewusst sein, dass du nicht die gaaaanz Großen Aufgaben bekommen hast!

Naja wie dem auch sei, ReFa's haben in jeder Kanzlei andere Aufgaben, da jede Kanzlei andere Schwerpunkte hat. Aber im allgemeinen kann man sagen, dass Rechnungen schreiben, Klagen und Schriftsätze ausfertigen (d. h. die entsprechenden Anlagen raussuchen und kopieren) Terminvergabe und Mandantenbetreuung zu den Hauptaufgaben gehören. Den/Die Anwalt/Anwältin zu bemuttern und Kaffee kochen macht man auch noch so nebenbei ;)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Erfolg bei deiner Präsentation :)

Praktikumsberich - Was könnte ich mir noch ausdenken

ich habe ein praktikum im bereich metallbau gemacht. Unsere tätigkeiten sollen wir auf dem pc in 16 seiten beschreiben. nur die tätigkeiten, also ohne deckblatt, gliederung etc.

das ist völlig übertrieben. ich habe jetzt alles aufgeschrieben, was ich im praktikum gemacht habe und ich komme gerade mal auf 4,5 seiten. jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mir was auszudenken. ich will versuchen wenigstens 10 seiten zu bekommen.

was könnte ich mir ausdenken? also nicht sachen wie bohren, schweißen oder so, sondern zum beispiel die herstellung von einem treppengriff aus stahl für ein treppengelände

nennt mir eine tätigkeit im bereich metallbau, wozu man viel schreiben kann

...zur Frage

Online Geld verdienen mit Gewerbe?

Hallo,Ich will ein Gewerbe anmelden,um im Internet Geld zu verdienen mit Affiliate Marketing(Nischenseiten),digitalen Infoprodukten(Ebooks,Videokurse)usw.Ich weiß aber nicht was ich als Tätigkeit auf meiner Gewerbeanmeldung angeben soll.Habt ihr Tipps was Ich als Tätigkeitsbeschreibung angeben soll oder was ihr angegeben habt,um im Internet Geld verdienen zu können?

...zur Frage

Was ist Radioaktiver Zerfall?

hallo, ich suche derzeit im Internet nach Erklärungen was radioaktiver Zerfall ist, jedoch finde ich nichts gescheites weil es viel zu kompliziert erklärt wird und es nicht allgemein erklärt wird. kann mir bitte irgendjemand in 2-3 sätzen kurz erklären was man darunter versteht? danke im vorraus

...zur Frage

Apothekerin - Tätigkeit

Ich habe ein Praktikum bei einer Apotheke gemacht und habe immer gesehen, dass die Mitarbeiter die Medikamente die nach einer Bestellung eingetroffen sind immer über einen Scanner gezogen haben, damit der Computer die i.wie speichert glaub ich. Also sie haben mir das nie erklärt was und warum sie das machen (gut ich habe auch vergessen nachzufragen). Also hat diese Tätigkeit i.wie so einen Begriff also kann ich in meinen Praktikumsbericht schreiben, dass sie die Medikamente verwalten? oder ist das was komplett anderes?

...zur Frage

BORS praktikum präsentation , realschule

ich mach gerade meine bors-präsentation und habe schwierigkeiten bei der gliederung :// meine gliederung sieht bis jetz so aus :

• tätigkeit
    • ausbildung

mir fällt leider nichts mehr ein , könnt ihr mir helfen , oder tipps geben :)

...zur Frage

Ist Zuschauen eine Tätigkeit?

ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und da mein Praktikum größtenteils aus zuschauen von Untersuchungen besteht, möchte ich wissen ob zuschauen eine Tätigkeit ist da ich alle meine Tätigkeiten genau beschreiben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?