Tätigkeitsbericht für eine Berufsunfähigkeit wer hat dafür ein Muster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, hätte ich auch gerne gehabt. Ich habe das mit meinen Kunden auf eine Woche/ Tag Tätigkeitsbeschreibung mit ca. Zeitangaben gemacht und dies vom Arbeitgeber bestätigen lassen. Du musst hier über 50% nachweisen, das du die Tätigkeitsbeschreibung nicht mehr ausführen kannst. Das ist ein wichtiger Aufwand, den du auch eventuell dem Gutachter aufzeigen kannst, daher ist die Bestätigung vom AG wichtig.Wir sind D -Stempel nicht vergessen!!! Viel Glück! constein

Hallo,

da gebe ich Violatedsoul recht, es ist etwas vage ausgedrückt.

Normalerweise wird eine Berufsunfähigkeit von einem Arzt, oder über eine Rehabilitationsmaßnahme von den Ärzten dokumentiert.

Du selbst kannst aufführen, welche Tätigkeiten du in deinem Beruf durch deine Erkrankung oder Behinderung nicht mehr ausführen kannst.

Aber du brauchst auf jeden Fall eine ärztliche Dokumentation, vielleicht läuft es auch auf ein Gutachten heraus.

Gute Besserung und liebe Grüße

Geht's etwas genauer?

Kommentar von wayan69
17.12.2015, 12:15

Ich habe Borreliose im 3. Stadium und muss um meine Berufsunfähigkeit in Anspruch zu nehmen eine stundenplanähnliche Begründung schreiben während meiner arbeit damals und im momentanen krankheitszustand. Ich weiß nicht wie sowas formuliert wird, so dass die Berufsunfähigkeit durchgeht. Ich bräuchte ein Musterschreiben wie so etwas aussieht. Danke für jede Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?