Tätigkeitsbereiche eines Erziehers

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mit der Ausbildung zum Erzieher kannst du im Kindergarten, Hort etc. arbeiten.

Im Kindergarten: Arbeit in der Gruppe, Projektgestaltung, Hygiene, Tagesablauf gestalten, Ansprechpartner für Kinder und Eltern, Qualitätverbesserung nach gewissen Standards, Teamarbeit mir anderen Erziehern bei Festen etc., Elterngespräche, Entwicklungsgespräche, etc., Förderung von Kindern

Die Kinder spielerisch auf das spätere Leben vorbereiten. Animation zum Spielen. Fördern. Ein gutes Sozialverhalten weitergeben usw. usw.