Wie lautet die Tätigkeitsbeschreibung einer Erzieherin?

1 Antwort

Erzieher/innen betreuen und fördern Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Sie sind vor allem in der vorschulischen Erziehung, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Heimerziehung tätig.

Sie finden Beschäftigung in:

  • Kindergärten, Kindergrippen oder Horten
  • Kinder-, Jugendwohn- und Erziehungsheimen
  • Familienberatungs- und Suchtberatungsstellen
  • Tagesstätten oder Wohnheimen für Menschen mit Behinderung
  • in Erholungs- und Ferienheimen

Wenn Du noch mehr über den Beruf erfahren möchtest, dann empfehle ich Dir das BERUFENET: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=9162

Links in der Navigation findest Du noch mehr darüber, wie zum Beispiel Informationen über die Ausbildung, welche Interessen und Fähigkeiten man haben sollte usw.

Stellenbeschreibung/ausschreibung?

Was ist der Unterschied zwischen Stellenbeschreibung und Stellenausschreibung? Stellenbeschreibung ist für mich z. B bei der Jobbörse Stellenausschreibung in der Zeitung die Inhalte sind doch auch gleich oder nicht?

...zur Frage

Bezieht sich eine Stellenbeschreibung auf nur eine Person?

Bezieht sich eine Stellenbeschreibung auf den Aufgabenbereich einer Person ? Und muss diese Stellenbeschreibung von einem Mitarbeiter zu bewältigen sein ?

...zur Frage

Tätigkeitsbeschreibung Rechtsanwaltsfachangestellte

Hallo. Ich soll für die Schule eine Präsentation über mein Praktikum machen darunter auch eine Tätigkeitsbeschreibung. Leider habe ich absolut keine Ahnung welche Tätigkeit ich nehmen könnte, weil alles was ich gemacht habe nicht sonderlich viel ist und in zwei Sätzen erklärt ist. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee welche Tätigkeit ich beschreiben könnte?

...zur Frage

Hallo reicht Internetmarketing bei der Tätigkeitsbeschreibung einer Gewerbeanmeldung aus wenn ich zb Afilliate Marketing,digitale Infoprodukte machen will?

...zur Frage

Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

Hallo Ihr

Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde mich dann Weiterbilden zur Erzieherin. Mein Ziel ist es Praxislehrerin an Berufsschulen für Kinderpflege zu werden.

Meine Frage lautet, welche Wege muss ich gehen um mein Ziel, nach der Ausbildung zur Erzieherin, zu erreichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?