Tätigkeiten einer Bürokauffrau

3 Antworten

schreibe doch alles was du die letzten tage gemacht hast,z.b. telefonieren, akten einsortieren, rechnungen geschrieben, post sortiert usw

Das musst du doch wissen was du machst.. woher sollen wir das denn wissen ?

danke für die nette antwort, wenn man nix kluges dazu beitragen kann einfach ignorieren! ;-)

0

Rechnungen prüfen, Anschreiben verfassen, Termine koordinieren, Mails beantworten, Telefonate entgegen nehmen, Rechnungen oder Akten sortieren, Bestellungen tätigen...

DAS hilft mir weiter!!! :-D

0

Was soll ich im Berichtsheft schreiben - Der Weg zum Betrieb?(kleine Frage)?

Hallo

ich muss nach 13 Uhr (aus der Schule) zum Betrieb und bin um 13.40 im Betrieb. Was soll ich zu diesen 40Minuten schreiben? Ich muss ja Wochenberichte schreiben und rechts neben den betrieblichen Tätigkeiten und Themem des Berufsschulunterrichts muss ich ja die Stunden aufschreiben.

lg

...zur Frage

Wie erfahre ich ob ich die Abschlussprüfung (Bürokauffrau) nicht bestanden habe?

Steht das "nicht bestehen" auch im Internet bei der IHK drinnen, oder bekommt man da ein extra schreiben?

...zur Frage

Ausbildung zur Bürokauffrau trotz 5 in Mathe?

Hallo,

ich würde mich für eine Ausbildung als Bürokauffrau interessieren. Allerdings habe ich meinen Realschulabschluss mit einer 5 in Mathematik abgeschlossen. Doch alle Leute sagen mir das ist nicht schlimm, es ist eher Formeln auswendig lernen. Und rechnen kann man dann am PC. 

Allerdings habe ich ein Auslandsjahr in Neuseeland abgeschlossen und fliessende Englischkenntnisse. Was sagt ihr dazu? Wäre eine Ausbildung zur Bürokauffrau trotz 5 möglich und sinnvoll?

...zur Frage

Hotelfachfrau/mann Berichtsheft HILFE?

Also ich hab das Problem das ich mein Berichtsheft so gut wie die ganze Zeit über regelmäßig geführt habe. Nun hatte ich aber eine sehr lange Zeit im Housekeeping. Ich schrieb die Berichte und habe sie doof wie ich war 4Monate fast 5 nicht vorgelegt weil ich in dieser Zeit total am Ende war.Als ich die Berichte dann vorlegte sagt man mir das sie zu gleich also der inhalt zu identisch sei und ich Sie bitte nohcmal schreiben sollte. Das tat ich aber auch diesmal keine Unterschrieften.Nun habe ich noch 3 tage um die Berichte unterzeichnen zu lassen ..ansonsten werde ich nicht zu Prüfung zugelassen ... Kann mir bitte jemand weiterhelfen mir vll Ideen ...Berichte... ect schicken weiß nicht mehr weiter handelt sich um Wochenberichte....

Würde mich über eine schnelle Atwort freuen eure KAT

...zur Frage

was Unterschied zwischen Bürokauffrau und Verwaltungsfachangestellte?

Was ist der Unterschied zwischen Bürokauffrau und Verwaltungsfachangestellte ? und bei welchem Beruf verdient man mehr?

...zur Frage

Wie kann man das berichtsheft interessanter gestalten bzw schreiben

also das problem ist ich b´schreibe eigendlich fast jede woche das selbe in mein berichtsheft. ich arbeite im einzelhandel in einem warenhaus. und ich möchte mal iwas anderes reinschreiben aber wie soll ich was reinschreiben wenn ich nur das gleiche mache

wie kann man trotzdem das berichtsheft interessanter schreiben sodas man es gerne liest das es nicht lw wird ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?