Tätigkeiten Ausbildung als Industriekauffrau?

1 Antwort

Was Du alles lernen mußt kannst Du ergoogeln. Auch kannst Du Dir den Lehrplan von der Ausbildungsstelle zeigen lassen. Wird Dir aber nichts bringen, denn vieles wird Dir spanisch vorkommen.

Daher mache einfach Deine Ausbildung und denke nicht darüber nach.

Zudem kann es auch nicht mit anderen Büroberufe vergleichbar sein, denn jeder Beruf hat seine eigenen Ausbildungsinhalte.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe noch keine Ausbildung, ich habe mich bis jetzt nur als Kauffrau für Büromanagement beworben und wollte wissen, ob Industriekauffrau so ähnlich ist...

1
@Casifer

Büromanagement ist die bessere Sekräterin. Da lernst Du Ordner anlegen und Telefonieren. Also wudere Dich nicht wenn Du Dich langweilst, da kaum was gefordert wird. Industriekaufmann ist qualitativ der bessere kaufmännische Beruf. da lernst Du wesentlich mehr und wirst auch mehr gefordert. Daher braucht man auf jeden Fall ein sehr guten Realschulabschluß oder schon das Abitur.

1

Was möchtest Du wissen?