Tätigkeit als Versicherungsvertreter lukrativ/ interesant

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Versicherungsmakler ist unabhängig und berät Kunden im Auftrag von versch. Vers. - Unternehmen.Ein Versicherungsvertreter dagegen vertritt nur sein VersicherungsunternehnenDie Persone haben entweder ien Lehre als Versicherungskaufman od. ein Zertivikat als Versicherungsfachman ( VFM ) .Wenn Du eine großen Kundengreis hast kann die Tätigkeit durchaus lukrativ und interessant sein.Vermögenberater ist kein geschützter Beruf, deshalb darf dich jeder so nennen ohne sonst Nachweise , aber ob die wirklich beraten sei dahingestellt, die Verkaufen halt auf Provision irgendwelche Finazproduket welch sie selbst nicht kennen.Anders ist es beim Versicherungsvetreter der vertritt seine Versicherung und schließt nicht nur den Vertrag ab, sondern ist auch Ansprechpartner im Schadensfall.

Es gibt auch den Begriff** Versicherungsberater.** Dieser ist aber geschützt und findet nur Anwendung auf geprüfte unabhängige Berater. Diese stellen für ihre Tätigkeit ein Honarar in Rechnung ( zwischen 90 und 120 € pro Stunde).Dann gibt es den "geprüften Versicherungsvermittler". Dies finden im Außendienst der verschiedenen Vertriebswege ihre Stelle. Diese sind meistens abhängig von ihrem jeweiligen Auftraggeber und bekommen dafür ein Mindesteinkommen in Form eines Fixum garantiert.Versicherungskaufmann ist ein Ausbildungsberuf mit einer 3jährigen Lehre. Dieser wird in der Regel mit einem Gehalt bezahlt."Vermögensberater" sind dann alle die, die entsprechen Prüfungen nicht bestanden haben. Der Begriff des Vermögensberaters ist wiederum eine Allerweltsbezeichnung, die jeder führen darf. ( Ich berate dich so lange, bis dein Vermögen weg ist)

"Vermögensberater" sind dann alle die, die entsprechen Prüfungen nicht bestanden haben.

Jetzt übertreibst Du aber ;-)))

Der Begriff des Vermögensberaters ist wiederum eine Allerweltsbezeichnung, die jeder führen darf. ( Ich berate dich so lange, bis dein Vermögen weg ist)

das ist allerdings richtig ;-)))

0

Interessant vor allem sind die Möglichkeiten, die sich bei internen Treffen der Veersicherungsvertreter ergeben, z. B. in Budapest.

Das war die Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer die HMI, und kann nicht auf alle Versicherungsvertreter ausgelegt werden.

0

Erst Schulden abbezahlen oder Vermögen aufbauen?

Moin, werde ab dem 1.11.2018 500€ monatlich mehr dazu verdienen, komme mit dem Geld was ich jetzt habe eigentlich ganz gut aus, und habe mir Leider auch relativ hohe finanziellen Verpflichtungen angetan, die trotz alldem in meinen finanziellen Haushaltsplan passen- meine Frage soll ich alles so weiter laufen lassen, und das überschüssige Geld zum investieren nutzen?
Hab Auch jetzt schon Geld zum investieren jeden Monat! Oder soll ich erstmal mit dem bei dazu verdientem Geld alles an Schulden vorzeitig tilgen und anschließend mit erhöhtem Vermögensaufbau beginnen ?
Hab derzeit einen 4 Jahres Vertrag.

...zur Frage

Türkei ab 2023?

Wird die türkei zu einer macht ? Finanziell?? Durch die 3 brücke in istanbul den flughafen oder den bodenschätzen?

...zur Frage

Bei welchem Unternehmen kann man Fixum abstauben?

hallo zusammen, ich beginne zum 01.01.2016 eine neue Tätigkeit, nun will ich nicht 2 monate zu hause rum sitzen, sondern will irgendwo wenigstens 2-3 monate ein fixum im außendienst abstauben, welches unternehmen zahlt ein fixum? also sehr gerne auch HGB84 die ergo habe ich schon durch, freue mich auf vorschläge von anderen fixum abstaubern, bin aus baden württemberg

...zur Frage

Duales Studium bei der OVB Vermögensberatung, wer hat Erfahrungen in Hamburg mit der OVB gemacht?

...zur Frage

Vibrationstraining wirklich gut für Rücken?

Ich gehe seit August regelmäßig 2 Mal die Woche zur PowerPlate (20min).

Leider habe ich seit einiger Zeit Rückenschmerzen, gerade im unteren Rücken und teilweise auch im mittleren Rücken.

Kann das auch durch die Rüttelplatte kommen?

Ich weiß dass es von der sitzenden Tätigkeit kommt, es sollte durch das Training besser werden, nicht schlechter.

...zur Frage

Welcher Tee ist besser: Beutel oder Lose

Hallo,

für die Arbeit mache ich mir jeden Tage 1 Liter Rotbusch- oder Früchte Tee, Schwarzen Tee vertrage ich nicht.

Da ich nur Beutel verwende und man mir gesagt hat "loser" Teee wer besser, wie ist den hier die Meinung?

Da ich nur eine "Sitzende" Tätigkeit ausführe, welcher Tee wäre denn hier gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?