tätet ihr euch sorgen machen wenn die Polizei eure DNA hat? und was geschieht mit der DNA? wohin geht sie hin wird sie etwa weiter verarbeitet?

10 Antworten

Du bist nicht verpflichtet an Deiner Verurteilung mitzuwirken. Das bedeutet nicht nur, dass Du schweigen darfst.

Wann die DNA jetzt aus der Datenbank herausgenommen wird steht eigentlich in den Sternen, die Löschfristen werden meisten ignoriert.

Auch als völlig unbescholtener Mensch darfst Du bei der Polizei anfragen, was sie gespeichert haben. ei Überschreitung der Speicherdauern kannst Du den Datenschutzbeauftragen anschreiben. Ob das was nützt, ausprobieren ..

Keinen Meter.

Ich würde mir Sorgen machen, wenn Insta oder Fratzenbuch oder Google, wissen, was ich suche, wo ich bin, mit wem ich was mache, etc.

Wie kommts eigentlich? Alle verraten Datenkraken, Privatabzockern aller Länder alle ihre tiefsten Geheimnisse, komplett und völlig freiwillig.

Wenn aber die Pozelei mal ne DNA hat - BOAHHHHHH POLIZEISTAAT!

Leute, andersum wird ein Schuh draus.

Die DNA wandert in ein Zentralregister und wird jedes Mal überprüft wenn eine Straftat mit DNA-Spuren irgendwo in DE untersucht wird.
Und solltest du jemals eine Straftat begehen, bei der du DNA hinterlässt, kommt DING-DONG der Herr Kommissar von ZDF und klingelt an deiner Tür :)

5

hahhahahhaha

0

Handy als Beweismittel

Bin vor mehreren Wochen als Zeuge bei der Kripo vernommen worden. Gegen Ende fragt mich der Kommissar, ob ich mein Handy als Beweismittel auf freiwilliger Basis abgebe. Habe das gemacht, in dem Glauben, dass es mir spätestens nach einer Woche zurückgegeben wird. Hat mir der Polizist auch versichert. Die wollen da meine SMS untersuchen, wurde also zur KTU geschickt. Ich weiß nicht wie lange das dauert, aber das dauert mir schon zu lange, sind jetzt drei Wochen vergangen. Als ich nachfragen war, was mit meinem Handy ist, sagten die mir bloß, es ist noch unterwegs und ich hätte es ja freiwillig abgegeben, da kann man nichts machen. Aber ich brauch das ja wegen Anrufe vom AA oder von Arbeitgebern. Lohnt es sich da noch in Widerspruch zu gehen, weil das kann man ja machen, oder was kann ich da noch tun?

...zur Frage

Staatsanwaltschaft , kripo, Diebstahl Verdacht?

Heute war ich bei kripo habe freiwillig einen Speichelprobe abgegeben, die Kripo haben mir gesagt dass die ganze Ganzsachen bzw Beweise / Alibi zum Staatsanwaltschaft gesendet werden.

Meine Frage jetzt an euch :" wie lange dauert es bis die Staatsanwaltschaft entscheidet ob es vor Gericht kommt oder ob es eingestellt wird. Oder willst du sein Antwort von denen bekomme.?

Vielen lieben Dank für die erfolgreich Kommentare

...zur Frage

Funktion von DNA und Chromosomen?

Ich schreibe am Freitag eine Biologiearbeit, also nein es sind keine Hausaufgaben ich brauche nur Hilfe etwas zu verstehen was mir meine Lehrerin nicht erklären kann/will.

Also wir haben das Thema Genetik zur Zeit und in unserem Anforderungsbogen steht das wir die Funktion von Chromosomen und DNA erläutern sollen. Da jedoch die DNA in den Chromosomen enthalten ist verstehe ich nicht so ganz - soll ich zwei mal das selbe schreiben? Ich habe in meinem Heft stehen "Chromosome beinhalten DNA, somit die Erbinformationen die verschiedene Eigenschaften im menschlichen Körper bestimmen." Wenn das laut meinem Heft, dann laut der Lehrerin die Funktion von Chromosomen ist, was ist dann die Funktion von DNA? Was anderes? Das selbe? Oder ist die Funktion von Chromosomen falsch?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wohin gehen Histone bei Replikation?

Hallo! Wie es da schon steht: was geschieht mit den Histonen bei Eukaryoten wenn sich die DNA repliziert? Ich finde keine gute Erklärung wo ich es wirklich verstehe, und hoffe dass mir vllt jemand von euch helfen kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

können drogen, medikamente usw eine dna analyse beeinflussen?

ich hab ne frage, seit gut 3 wochen hab ich urlaub, bei unserem nachbar wurde vor 2 tagen eingebrochen, die polizei hat sämtliche personen befragt und auch bei den personen die wollten, einen wangenschleimhaut abstrich gemacht, sprich dna. ich habe für den abstrich auch freiwillig zugestimmt. jetzt meine frage, in meinen ferien lass ich meistens dauerhaft die sau raus, sprich drogen, alkohol und so. also ich habe während diesen 3 wochen regelmässig drogen konsumiert, alkohol getrunken und musste auch starkes antibiotika nehmen. zur zeit des abstrichs war ich immer noch mehrfach high und auf antibiotika und hatte einen sehr sehr trockenen mund. ich frage mich jetzt, ob diese faktoren das dna ergebnis irgendwie beeinflussen können oder nicht. herzlichen dank für ne antwort! :)

...zur Frage

wie lange habe ich zeit für meine steuererklärung?

hallo, ich habe im jahr 2013 angefangen zu arbeiten. ich hatte für die steuererklärung bis ende 2016 zeit, da es meine erste steuererklärung ist. muss ich die steuererklärung für das jahr 2014 auch sofort mit abgeben oder habe ich noch zeit dafür? icj habe die steuererklärung für das jahr 2013 freiwillig abgegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?