Tänzer schuhmeister oder einfach Leute mit ein paar Ideen:) gefragt brauche dringend Vorschläge!?

...komplette Frage anzeigen Beispiel sorry etwas verschwommen  - (Arbeit, Schuhe, Tipps) mein Schuh - (Arbeit, Schuhe, Tipps)

2 Antworten

Die Lederkappe ist eine gute Idee. Wechsel sie einfach ab und zu aus. Schellak hilft auch. Das verwenden viele Profis um die Schuhe härter zu machen. Und übrigens Spitzenschuhe bestehen nicht nur aus Pappe sondern aus Hartgummi, Holz, Leder und Pappe.

Spitzenschuhe bestehen nur aus Pappe, also kein Holz und werden generell sehr schnell kaputt. Auch Ballettänzerinnen wechseln Spitzenschuhe (oft im Studentakt!). Das wirst du wohl auch machen müssen! Es gibt natürlich mehrere Kleber um Spitzenschuhe zu härten, das geht aber auch nur bis zu einem gewissen Grad und die Zerstörung ist nicht aufzuhalten.

(Und Respekt, mit Spitzenschuhen auf dem Sei. Sieht sehr toll aus!)

Was möchtest Du wissen?