Tänzeln nach Tor zu arrogant?

...komplette Frage anzeigen Geste - (Musik, Sport, Schmerzen)

8 Antworten

  • Ich finde solchen individualisierten Torjubel einfach nur super peinlich und verdammt arrogant. 
  • Mir kann niemand glaubhaft versichern, dass echte, übersprudelnde Freude solche eintrainierten Tänze oder Zeichen hervorbringt. Echter Jubel ist einfach nur Freude ohne diesen ganzen Mumpitz.
  • Wer so etwas macht, wirkt auf andere verdammt negativ und eingebildet. Zeig mal lieber ein wenig Niveau und Bescheidenheit, kurzer Jubel, echte Freude im Gesicht, das wirkt sympathisch.

1. Die Beine wegkicken gehört sich nicht, zumindest wenn du ein Foul darunter verstehst. Dann wird der Gegner aber auch vom Schiri was zu hören bekommen.

2. Einstudierte Tänzchen beim Torjubel finde ich im höchsten Maße albern. Weil es nichts mehr mit natürlicher Freude zu tun hat sondern mit einstudierter Show. Du kannst dich natürlich entscheiden, ob du nach dem Spiel für dein Fußballspiel erwähnt werden willst oder wegen des Torjubels.

3. Im Fußball gibt es eh schon zu viel Show. Schauspielerei und Schwalben Rudelbildung und rüpelhaftes Benehmen. Dazu noch einstudierte Torjubel. Mir zumindest gefällts so nicht.

Das ist doch süß! Die Tennisspielerin Andrea Petkovic legte nach einem Punktsieg ein Tänzchen hin, das nach ihr benannt wurde: der Petko-Dance :-)

nikegirl11 03.08.2017, 23:18

ahh cool :-)

0

Ich finde das nicht arrogant. Jeder sollte sich so freuen wie er will und die anderen können das auch sehen. Ich finde es sogar, dass es sympathisch auf den Zuschauer wirkt, schließlich ist tanzen doch sich was schönes und jeder macht es gerne also sollte man dir auch den Spaß lassen:) 

nikegirl11 03.08.2017, 23:31

danke für den positiven kommentar <3

0

Hallo,

schon mal darüber nachgedacht, daß Fußball ein Mannschaftssport ist und kein Einzelsport wie Tennis?

Die Tore, die Du da so zeitaufwendig bejubelst - hast Du die ganz allein produziert? Hat Dir niemand eine Vorlage gegeben? Niemand die Gegner vom Leib gehalten? Niemand den Ball von der gegnerischen Mannschaft erobert?

Diese komischen Tänzchen finde ich schon bei Profis abartig, bei Amateuren sowieso.

Ein Fußballplatz ist keine Bühne.

Mit sportlichen Grüßen,

Willy

Sowas würde ich nicht machen. Sieht total lächerlich aus und kommt auch mega arrogant rüber. Ich kanns verstehen wenn jemand dir die Beine weg gekickt hat. Bin selber Fußballer mit Leib und Seele und wenn jemand so ein Affen Zirkus veranstaltet dann musst du damit rechnen.

Die Frage stellst du jetzt zum dritten Mal oder?

Was möchtest Du wissen?