taekwondo tritte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das nicht eher Situationsabhängig? Ich schätze es geht ums Kämpfen...

Also etwas sehr cooles, was ich einmal gesehen habe, war als der eine Gegner eine gesprungene Technik machen wollte (frag nicht welche, keine Ahnung) Und der andere ein Duet Chagi gemacht hat...

Also der hat gesessen und kam auch echt gut an. Aber das ist einfach schwer zu beraten.

Mach einfach paar schöne Tritte zum Kopf und dann kriegst schon deine Punkte ;) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeMedia
21.09.2016, 22:25

0

Sorry aber so ganz professionell klingt das nicht grade ;) Und damit meine ich nicht die Art wie du den Sport ausübst sondern deine Einstellung.

1) Es ist egal welchen Kampfsport du betreibst: Die Techniken sind fast immer Situationsabhängig. Du kannst nicht in einen Kampf gehen und sagen "jetzt mach ich das, und dann das". Das gibts in Hollywood vielleicht, aber nicht im Ring, im Käfig oder auf der Matte.

2) Wie schon so ähnlich erwähnt wurde:
Das ist so als würde Schumi am Abend vor der Formel1 fragen wie man anfährt ohne abzuwürgen. Also entweder bereitest du dich auf einen Kampf vor oder nicht.

3) Was erwartest du dir von GF.net? Dass dir jetzt jemand super coole Kicks "beschreibt"? Man lernt Techniken, vorallem Kicks, durch regelmäßiges Dehnen, zusehen und vorallem praktizieren. Und du fragst auf Gutefrage.net? Wende dich dochmal bitte an deinen Meister.

4) Ich weiß nicht welchen Gurt du hast, aber der Frage nach schätze ich mal, dass du Anfänger bist (soll nicht abwertend klingen, war ich auch mal). Damit will ich sagen: Entweder du Kämpfst, infomierst dich und trainierst hart um zu gewinnen oder du lässt es bleiben.

LG

Kommentar von AnimeMedia
22.09.2016, 13:52

0
Kommentar von VivaEspanaVE
25.09.2016, 09:28

haha ich habe auch den ersten kup aber im ernst ich würde nie auf die Idee kommen hier zufragen :D mach das was ihr im Training gemacht habt und das was du kannst wenn du keinen bande dolyo kannst würde ich ihm im Kampf auch nicht versuchen Rottx1512 hat recht ;)

0

Wenn paar schöne Dollyo-Chagis machst, gibt das schön Punkte ^^

Feste, zielsichere Tritte zum Kopf werden auch gern gesehen.

Was möchtest Du wissen?