Taekwondo oder Muay Thai?

3 Antworten

Wenn man nur die Technicken vergleicht ist Muay Thai effektiver als Taekwondo. Du kannst beim MT die Fäuste, Schiebeine, Knie und Ellenbogen benutzen und außerdem darfst du clinchen. MT ist aber auch um einiges gefährlicher als Taekwondo würde ich sagen.

Du kannst in guten Kampfsportschulen Gespräche mit den Trainern führen und Probetraining machen.Das ist glaube ich die beste Möglichkeit,um herauszufinden,was Dir mehr liegt und was für Dich überhaupt in Frage kommt.LG

Muay Thai ist sehr viel besser, da du abgehärtet wirst und lernst dich zu verteidigen. Beim Taekwondo hat man gar keine verteidigung, da es in dem sport nur um punkte machen geht.. hast du beim muay thai keine deckung spürst du das schon :D außerdem wirst du beim taekwondo nur weicher da du überall polster hast und somit noch unachtsamer wirst :P

man hat beim klassischen taekwon-do überhaupt keine polster!!!

1

Was möchtest Du wissen?