Tägliches Workout und gute Körperhygiene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeden tag duschen ist ok und nicht ungesund :), mache ich auch. du solltest halt duschgel verwenden, das die haut nicht strapaziert. am besten ph-hautneutrales. naturkosmetik duschgel eignet sich da.

wenn du das nicht willst empfehle ich dir starkes deo oder bodyspray, das hilft aber nur gegen den geruch. du könntest auch einen waschlappen verwenden, um dich grob zu waschen.

Ich dusche eigentlich nicht mehr jeden Tag nicht wegen meiner Haut, sondern wegen meinen Haare die werden dadurch schnell fettig und ich muss, dass jetzt erstmal wieder raus bekommen. Deswegen benutzte ich an den Tagen an den ich nicht duschen gehen (sehr ungern) Trocken Shampoo wenn meine Haare fettig sind und wasche mich wenn ich jetzt morgens nicht duschen geh eh. Aber Danke für deine Tipps

1
@riley56

ich dusch oft ohne haare waschen. hast du das auch schonmal probiert?

1
@julixaxoxo

Ja, hab ich schon, fühle mich dann aber irgendwie nicht richtig sauber, aber ich glaube ich probier es mal ein paar tage kann ja nicht schaden vielleicht gewöhnt man sich daran danke

1

Es gibt spezielle Handtücher, die den Schweiss gut aufsaugen, aber ob das Helfen wird, ist fraglich.

Schnell ins Schwitzen zu kommen ist aber ein gutes Zeichen.

Danke für den Tipp ich informiere mich mal und was für ein Zeichen ist es denn?

0
@riley56

Das heisst, dass du eine gute Durchblutung hast, was eher für einen gesunden Körper spricht.

Mein Trainer hatte sich letztens auch gewundert, dass ich so schwitze und das als Raucherin. Er meinte, er könne kaum schwitzen.

Das heisst, wenn du anfängst zu trainieren, schlägt das ziemlich schnell an.

0

Solltest für muskelaufbau übrigens nur alle 2 tage trainieren denn die Muskulatur wächst nicht während dem Training, sondern in der Regenerationszeit danach

Ok das ist ein guter Tipp

0

Was möchtest Du wissen?