Tägliches Sodbrennen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wer regelmäßig mit Sodbrennen oder unklarem Reizhusten zu tun hat, sollte einen Arzt aufsuchen.
Denn wenn ein Reflux nicht angemessen behandelt wird, können sich die
Beschwerden verschlimmern und ernstere Störungen nach sich ziehen.

http://www.apotheken-umschau.de/Sodbrennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy4gsus
22.10.2016, 18:03

Man kann sogar Speiseröhren-Krebs bekommen!

0

sie sollte bald einen Arzt aufsuchen, das Sodbrennen kann sich über einen längeren Zeitraum negativ auf die Speiseröhre auswirken.

Kommentar von tommy4gsus
22.10.2016, 18:04

...sogar Krebs verursachen. Siehe oben.

1

Deine Freundin sollte besser einen Arzt aufsuchen, statt hier medizinische Laien um Rat zu fragen. Damit ist ihr besser geholfen.

Hey,

ich bin kein Arzt, aber hatte selber früher über längere Zeit das Problem. Hatte dann meistens morgens Halsschmerzen und bei mir hing das ganze noch mit Bauchschmerzen zusammen, hat sie das auch? 

Ich bin damals zum Arzt gegangen, würde ich auch empfehlen und wurde auf eine Magenschleimhautentzündung untersucht. Das war aber nicht der Fall, habe dann Omeprazol über längere Zeit genommen und langsam abgesetzt. Hab heute keine Probleme mehr. 

Also wenn es mit dem Magen zusammenhängt kann oft auch die Psyche eine Rolle spielen oder bestimmte Lebensmittel werden nicht vertragen.

Hoffe ich konnte helfen, gute Besserung!

Sie sollte zum Arzt gehen und das checken lassen.

* Sicherlich verträgt sie etwas von ihren (gesunden) Lebensmitteln nicht.

Vielleicht zuviel Magensäure? 

Das Problem hatte ich damals auch für eine lange Zeit obwohl ich mich mehr als gesund ernähre.

Bei mir lag es an übersäuerung.