Tägliches Shoppen,ist das eine Krankheit?

3 Antworten

Hab mal von einem Suizid einer solchen Person auf YouTube eine Doku gesehen. Ja, es ist eine Krankheit, etwa so wie spielsüchtig sein. Hatte auch schon mal so eine Phase wo ich viel Müll gekauft habe. Das verlockende am ausgeben war für mich der Gedanke: „Du bist reich und kannst es dir leisten, und alle beneiden dich“. Klar, es ist objektiv betrachtet eine Lüge, aber das ist einem eher weniger wichtig oder gar nicht klar. Alles in allem: Die person bekommt zu wenig Anerkennung (oder Ähnliches), daher der Wunsch sich zu beweisen. Zu zeigen wie viel Geld man hat. Allerdings geht das meißtens (wie bei jeder Sucht) nach hinten los. Daher sollte diese Person professionelle psychologische Beratung bekommen. Ernstes Thema.

Ja das ist nicht normal.Wie sich diese Erkrankung nennt, weiß ich nicht.

Aber das sollte schnellstmöglichst behandelt werden.

Sie manövriert sich in ein großes Schuldenchaos

Alles kann zur sucht werden

Was kann man draußen in Berlin machen?

Hallo, ich wohne in Berlin Mitte und möchte mehr an der "frischen" Luft machen. Also raus gehen. Dafür möchte ich aber kein Geld ausgeben und nicht mit der Bahnfahren. Ich wohne in der Nähe vom Nordbahnhof. Ich bin auch nicht so der Shopping Typ und spazieren in Berlin ist auch nicht so meins. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann man bei Habbo.de geld verdienen?

Also ich meine jetz ohne das ich irgendwie echtes geld dafür ausgeben muss.

...zur Frage

Fesseln?

Wie kann ich mit selbst gut fesseln ohne dafür geld ausgeben zu müssen ?? Es sollte auch etwas schwerer sin sich zu befreein..

...zur Frage

Geldgeschenk in Bauschaum!

Wir haben vor Kurzem geheiratet und haben von unserem lieben Freunde eine Blechkiste mit Geld bekommen... was ja an sich nicht schlimm ist ABER in der Kiste sind nicht nür Münzen sondern auch alles voller Bauschaum!!!!

Hat jemand nen Tip wie wir das Dreckszeugs vom Geld weg bekommen, sodass wir das Geld wenigstens nachher noch ausgeben können :-)

Vielen Dank für die Tips!

...zur Frage

World of Tanks - Geld ausgeben?

Hi, ich spiele World of Tanks. Dort kann man ja Geld ausegeben. Es gibt natürlich welche Leute die so 500 Euro dafür ausgeben, aber was ist so das maximum bei World of Tanks, oder anderen Spielen, was man ausgeben sollte? Wie viel habt ihr ausgegeben?

...zur Frage

Wo kauft ihr am liebsten eure Klamotten? <3

Hey ihr Lieben:)

Mich persönlich würde es einfach mal interessieren, wo ihr eure klamotten so kauft und wie viel Geld ihr dafür so ausgebt:))

Ich bin 16 Jahre alt, trage sehr gerne die Sachen von Hollister, Gilly Hicks & co. aber auch sehr gerne Pimkie, s.Oliver & Tom Tailor.

Eig. kommt es mir nicht auf Markensachen an, sie müssen mir gefallen und momentan gefallen mir die Sachen von Hollister einfach am besten:))

  • wo kauft ihr am liebsten/meisten eure klamotten & warum?:)
  • wie viel geld seit ihr bereit für bestimmte dinge auszugeben &
  • achtet ihr auf Markensachen & Qualität oder kauft ihr das was euch am besten gefällt?

ich freue mich auf eure antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?