Tägliches mastrubieren ist das Normal.?.:o

17 Antworten

Nö, ist normal. Du musst aber aufpassen, dass du keine Blasen an den Händen bekommst :-)

Hallo horsinorsi

Selbstbefriedigung ist wichtig, um seinen Körper und die Reaktion des Körpers auf gewisse Reize kennenzulernen. Dass du eine Mädchen bist spielt da überhaupt keine Rolle, im Gegenteil, ein Mann bekommt sehr schnell und leicht einen Orgásmus. Bei einem Mädchen muss man schon wissen wie und wo das am leichtesten möglich ist. Die meisten Jungs haben da noch keine Erfahrung und da ist es gut wenn ein Mädchen weiß wie und wo es am besten funktioniert und kann dem Freund dabei behilflich sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo horsinorsi,

du bist halt in der Pupertät! Da gibt es sowohl viele Mädchen als auch Jungens, die mastubieren. Man könnte sogar davon ausgehen, dass dies getan wird, um heraus zu finden wie sich ein Orgasmus anfühlt. Also mach dir hier keine Sorgen, dass muss dir nicht unangenehem sein. Gehört halt zur Pupertät.

Ich würde sogar vermuten, dass es auch in deinem Freundeskreis welche gibt, die mastubieren. Auch diese wolle halt nicht darüber reden.

Medizienisch gesehen kann Mastubation sogar zur Vorbeugung von Prostatarstörungen dienen.

Also mach dir mal keine Sorgen!

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

das hat nicht mit der pupertät zutun

Jeder Mensch befriedigt sich selber.. egal ob männlich oder weiblich.. vorallem in deinem Alter. Das wird dann weniger bzw hört ganz auf, wenn man einen Partner hat. Das du es "so oft" tust ist auch völlig normal... also brauchst du da gar keine Bedenken zu haben ;)

Es schadet nicht, keine Sorge.