tägliche kopfmassage für längere haare?

4 Antworten

Nein, das ist quatsch.

Wenn du dein Haarwachstum unterstützen willst, kann ich dir empfehlen, dich ausgewogen zu ernähren. Außerem gibt es solche Kieselere-Kapseln, die bekommst du bei dm oder Rossmann und sie Unterstützen das Bindegewebe und lassen Fingernägel wie auch Haare schneller wachsen! :)

Nein, es gibt kein Wundermittel, das das Haarwachstum beschleunigt. Es ist in jedem Menschen genetisch angelegt, wie flott die Haare wachsen und im Schnitt sind das monatlich 1 Zentimeter (Winter) und 1,5 Zentimeter (Sommer). Daran ändert eine Kopfmassage nichts. Deine Haarlänge ist übrigens genauso festgelegt. Wenn du die erreicht hast, fällt das Haar normalerweise aus. Das tun aber nicht alle gleichzeitig wie auf Kommando, deshalb kannst du auch über deine Maximallänge kommen, nur sieht es dann entsprechend dünn aus, weil die meisten Kollegen sich eben schon verabschiedet haben. An der Grenze, ab der es fisselig wird, erkennst du deine maximale Haarlänge. Soll es gut aussehen, dann versuch nicht, darüber raus zu kommen. lg

nein, haarwaschtum ist genetisch festgelegt. eine massage tut nur sehr gut, außerdem lässt es die kopfhaut schneller nachfetten. also willst du fettige haare, dann massiere fein :-)

Hm. Ja. Aber sie wachsen in der Regel auch ohne Massage.