Tägliche Erledigungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise beklagen sich Jugendliche über die vielen aufgaben, die sie übernehmen sollen im Haushalt und der Familie, du bist eine ausnahme, du sagst, du darfst gar nichts tun! Sprich mit deinen Eltern und biete Hilfe an. Du könntest das Bad sauber machen, mit dem Hund gehen, dein Zimmer selbst reinigen, einkaufen gehen...die Bandbreite ist groß. Vielleicht haben deine eltern schlechte Erfahrungen mit dir gemacht, du hast die Aufgabe nicht oder nur teilweise erledigt, nicht gut genug, keine ahnung. Merkwürdig finde ich das Ganze schon. Aber du willst was tun, also unternimm was in dieser Richtung! Was immer du auch für Probleme haben magst, Arbeiten, Routine hilft dagegen wirklich gut und besetzt den Kopf, lenkt ab. Irgendwie befürchte ich, du hast größere Sorgen als nichts arbeiten zu dürfen? Bitte geh die Probleme an und schiebe sie nicht nur nach hinten!

Du kannst deinen Eltern ja auch was abnehmen.... Denke der Alltag bei den meisten erwachsenen ist gleich... arbeiten, putzen, kochen, waschen, bügeln, gärtnern, Tier verpflegen etc. dir würde ich allerdings mehr zu Sprt raten, melde dich doch in einem Verein an... da lernst du neue leute kennen und wirst abgelenkt

Du könntest anfangen dein Zimmer selbst aufzuräumen und deine Mutter bitten, dir Aufgaben zu geben die du erledigen kannst.

Bad putzen, Müll rausbringen etc. kleinerer Einkäufe erledigen. Wenn du sowas meinst.

Es ist ja schön, wenn deine Eltern die alles abnehmen. Dabei wirst du aber nicht selbständig.

Mein Tag sieht meistens so aus:

arbeiten - einkaufen - Tiere versorgen (Katzen & Fische) - kochen - Haushalt erledigen - Sport - duschen - couchen - schlafen

Ich arbeite 6 Tage die Woche ganztags, da bin ich immer beschäftigt.

Such dir ein tolles Hobby oder melde dich in einem Verein (Sport, Rotes Kreuz, Feuerwehr, ...) an.

Geh zu Deinen Eltern und sag Ihnen genau das, die werden Aufgaben für Dich finden glaub es mir.

Arbeiten

Essen kochen - Essen

Bei bedarf mal Staubsaugen ODER putzen (Wir wollens ja nicht gleich übertreiben)

Trainieren

Duschen

Freunde/Lesen/TV/PC/Iphone/Skaten...HOBBYS

Das ist so mein Standardwerktag ^^

Putzen, putzen, putzen

Aufräumen, aufräumen, aufräumen

Staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen

Immer das gleiche :P

Was möchtest Du wissen?