tägliche besuche schwiegermutter

7 Antworten

so etwas sollte man am anfang gleich gemeinsam klären. und es ist normal, das die eltern täglich auf kontrolltour sind.

er sollte ihr klar machen oder ihr beide zusammen, er mit deiner haushaltsführung zufrieden ist un es euer haus ist, in das sie nach anmeldung gerne kommen darf.

bei meine eltern kam die schwiegermutter auch täglich und mein onkel half im garten. aber nachdem meine eltern ihr eigenes system hatten und ihr eigenes leben führten, haben sie regeln festgelegt.

somit wurde der hinterlegte schlüssel, dann wirklich nur zum blumengiessen benutzt.

so war mittwochs mittags kaffeetrinken mit bekannten oma und samstag vormittag und gemeinsames mittagessen, aber ansonsten konnten alle bestimmen, wann und wie sie was machen wollen.

ich glaube es hat einfach gedauert, da meine oma gewühnt war mit ohrer mutter, sohn und tochter zusammenzu leben und ihre mutter zu pflegen und diese mit 93 starb und meine mutter kurz darauf heiratete und auszog.

also einfach feste termine ausmachen, an denen sie voorbei kommen darf oder den spiess umdrehen und mal ständig bei ihr überraschend vorbei schauen und nerven. dann merkt sie wie du dich fühlst. das aber nur im notfall

 

Geh da so lange raus, bis seine Mutter nur mehr Besuchsrecht ohne Schlüssel hat.

Du wirst irgendwann auch hören, dass das eine oder andere Gericht bei Muttern besser geschmeckt hat, dass die Wäsche vorteilhafter gefaltet, ... Mach dem Albtraum ein Ende.

Auch Du bist "Gast" in seinem Haus. Das sollte dir klar sein.

Du hast mit ihm geredet, er sieht die sache anders. Das Du dich unter druck gesetzt fühlst, ist ja nicht sein problem. (Wobei es ich jetzt schon ziemlich "Hotel Mutti" finde, das er sich seine Wohnung überhaupt von Mama machen lässt. Aber es ist Dein Freund, Du hast ihn die ausgesucht, so isser eben ...)

Und Ud hast recht, er muss ihr grenzen setzen. Machter nicht. Will er nicht. Punkt.

Akzeptiers, oder lasse es.

Es ist nämlich auch ein bisschen "Unnormal" sich hier Rückedeckung zu holen für etwas, das eigentlich innerhalb eurer beziehung zu klären ist ...^^

Anschlusskredit- Fotos?

Brauche einen Anschlusskredit für mein Haus. Soweit alles geregelt, jetzt will die Bank noch Fotos vom gesamten Haus außen sowie auch innen von jedem Zimmer machen.Dürfen die einfach so in meine Privatsphäre eindringen und alles fotografieren? Ich finde das ein bisschen krass.!!

...zur Frage

Wieso will die Nachbars Katze ständig ins Haus eindringen?

Ich mach die Haustür auf und die Katze geht einfach rein. Ich guck dann immer blöd. Mit einen leckerlie bringe ich die Katze dazu die Wohnung zu verlassen doch die kommt immer wieder. Was soll man nun machen?

...zur Frage

ich bin zuhause nicht mehr Glücklich was soll ich tun

Meine Mutter und ich leben alleine mit einem kleinen hund in einer 3 zimmer wohnung, wir haben es finanziell sehr schwer meine mutter hat kürzlich einen job bekommen, ich mache viel im haushalt auch oft freiwillig, meine meine mutters freund hat sich getrennt und sie ist ihm mega hinterher, sie ist jeden tag weg und kommt meist spät wieder. Es ist nichts zu trinken und kaum zu essen im haus ich hab letztens von meinem kleingeld einkaufen müssen weil meine Mutter nichts mehr hat das geld ist eigentlich schon dann weg wenn sie es bekommen hat, wir haben seit einem halben jahr kein festen Internet Anschluss und meine mutter macht relativ wenig im Haushalt ich mache die Wäsche, gehe 4-5 mal am tag mit dem hund und Füttere ihn mach die Geschirrspülmaschine und bring den Müll raus, sie macht hier und da die Wäsche nun bekommt sie freitag besuch und sie meint ich soll dann aus dem haus sein kann aber nirgendwo hin habe ich grsagt sie meinte dann sie würde mich auch rauswerfen egal wie ich muss an dem tag weg sein weil ihr ex kommt, ich hab Unterkunft bei einem freund gefunden und heute nacht um 12 kam sie nachhause und. riss mich aus dem schlaf das ich die Wäsche machen soll und Zusammenlegen und das bad fegen während sie wieder am pc sitzt und am handy sie schreit rum und ich frag wieso soll ich das alles machen du machst schon ewig nichts mehr daraufhin meint sie wenn ich nicht spure packt sie meine koffer und wirft mich raus........ich fühle mich ausgenutzt und wie ne putzfrau und ich habs satt das sie mich vernachlässigt und schlecht behandelt ich will ausziehen. aber was soll ich nun wirklich tun ? wir hatten abgemacht das wir uns beide ändern aber von ihr kommt nichts nur von mir was soll ich tun ich mache das schon jahre mit

...zur Frage

Meine Mutter will alles wissen?

Hallo liebe Community.

Wie ihr bereits schon wisst habe ich ein Problem. Und zwar geht es um meine Mutter.

Also ich liebe meine Mutter wirklich (nicht das ich ihr das sagen würde) und ich kann auch verstehen das alles was sie macht nur gut gemeint sein soll. Aber ich kann nicht mehr...

Meine Mutter will immer alles von mir wissen.

Ob es um mein Privatleben geht, oder um mein Schulleben. Am Anfang fing das eher so an, nach der Schule fragte sie mich immer wie es in der Schule lief. Ich antwortete meistens wie immer mit einem "Normal, nihts interessantes..." Ich fand das ja in Ordnung, sie ist meine Mutter, sie kann es ja wissen. Aber irgendwann nervten sie meine Antworten, weil ich immer nur das selbe antwortete oder es zu wenig Informationen waren, ich habe keinen Plan. Irgendwann fing ich an ihr lustige sachen zu erzählen die in der Schule passiert sind und so weiter. Ist in Ordnung.

Dann fing es damit an das ich mich mit Freunden treffen wollte, immer fragt sie mich mit wem ich denn unterwegs sei, die antwort war immer die gleiche ("Mit meinen besten Freunden mama."), immer will sie wissen wo wir hingehen werden/wollen, was wir machen werden/wollen, wann ich zurück sei und so weiter.

Okay, es nervt langsam.

Wenn ich mal eine der Fragen nicht beantworten kann (bsp.: "Was habt ihr vor zu machen?" "Keine Ahnung, rumspazieren oder so. Uns fällt schon was ein." "Wie ihr wisst nicht was ihr machen wollt?" BLA BLA BLA), so guckt sie mich komisch an. Es nervt langsam.

Dieses mal hab ich mich mit einer Freundin von mir getroffen, sie hat heute Geburtstag und wir wollten uns treffen um den Tag miteinander zu verrbringen. Heute ging es sogar so weit dass sie mich gefragt hat wer sie ist, wie sie aussieht, wass ihr machen wollt wann ihr zuhause seit, yada yada yada. Aber als sie herausgefunden hat das wir keinen richtigen Plan hatten was wir tun würden, und wir wahrscheinlich nur durch Geschäfte schlendern würden, hat sie mir EISKALT ein timelimit gegeben!! Ich hatte nur 3 - 4 stunden Zeit! Und wir haben uns heute um 11:15 getroffen, d.h. ich muccte um 3 zuhause sein, ohne WIEDERREDE. es machte mich Richtig wütend das sie es für mich entscheiden musste wie lange ich raus darf! Aber ich hab nichts gesagt, wie die JAhre davor auch. Ich habe vor es zu versuchen noch auszuhalten und ihr alles zu erzählen wenn ich 16 bin (ich bin 14 in 6 Tagen 15), denn da bin ich fast schon volljährig und ich hoffte ich hätte ein bisschen mehr Freiheit. Aber langsam werde ich immer wütender....

Würdet ihr mir bitte helfen? Was soll ich tun? Sollte ich sie darauf ansprechen? Ich will ihr Gefühle nicht verletzen....

LG

Pedobearfreund

...zur Frage

Meine Mutter macht mich fertig!-.-

Hei.

Ich habe ein riiiesen Problem mit meiner Mutter. Ich kann es selbst nicht verstehen wieso-.-

Es geht dadrum das sie mich jedes mal anschreit, egal was ich mache. Letztens saß ich in meinem Zimmer, dann kam sie rein und hat mich grundlos angeschriehen. sie behauptet die ganze zeit irgendwelche Sachen, ich versuche mich auch die ganze Zeit zu rechtfertigen. Aber sie glaubt mir nicht. Sie ist auch schon ein paar Mal auf mich los gegangen und hat mich geschlagen. Sie meint das ich mehr im haushalt helfen soll und so. Aber ich bin die einzigste die eigentlich was macht. ich weiss nicht wie ich das alles hin bekommen soll mit Schule&gleichzeitig noch den Haushalt schmeisen.. ich habe auch schon mal an selbstmord gedacht weil sie mich einfach jedes mal mehr und mehr runter macht. Das einzigste was mich eigentlich noch hällt ist mein Freund. Er hat gemeint das ich das beim Jugendamt melden soll. Aber ich habe dann Angst das es dort noch schlimmer ist wie hier. &das ich dann keinen Kontakt mehr habe zu meinem Freund-.- ich weiss einfach nicht mehr weiter.. -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?