Täglich Tabletten schlucken,aber ich kann es nicht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich bin Medizinstudentin und das Problem kennen wir von vielen Patienten! Mein Tipp: Lege die Tablette in deinen Mund, ca Mitte der Zunge - nicht zu weit hinten, sonst reizt das den Würgereflex und nicht zu weit vorne. Dann nimm einen SEHR großen Schluck Wasser und dann in einem Rutsch runter. Viele Menschen nehmen zu wenig, so das die Tablette ans Zäpfchen etc stößt - dann geht sie nicht mehr runter.

Bitte die Tablette NICHT zerkleinern, dann hat sie nicht mehr die Schutzhülle für den Magensaft und wird dann zersetzt, bevor sie ihren Wirkstoff entfalten kann!

Danke:))

0

Das lernt man mit der Zeit... was würd ich da sagen ich muss zur zeit jeden Tag so um die 20 Tabletten schlucken. Aber vielleicht kann ich dir Tipps geben Versuch dich mehr auf das Getränk statt auf die Tablette zu konzentrieren, einfach schnell schlucken und nicht dran denken. Bei mir bringts auch was wenn ich was Süßes trink oder was was ich gern mag sonst kommts direkt wieder hoch... Es bringt auch was wenn du die Tablette einfach in den Mund legst und dann einfach aus ner Flasche trinkst, einfach trinkenn bis sie unten ist und nicht dran denken, das hat bei mir bisher immernoch funktioniert;) ..und mit nem Röhrchen trinken bringt bei mir auch manchmal was :) Viel Erfolg

Danke sehr:)

0

Tu die tablette ganz weit nach hinten auf die zunge und dann trink ein ganz großes glas wasser. so merkst du gar nicht wie die Tablette mit dem wasser runtergespült wird. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Danke:)

0

Versuch es mit zerkleinern aber nimm die auf jeden Fall!

wenn man die verkleinert dann kann man die Wirkung kapput machen

die Größe einer Tablette hat schon seine Gründe

solange die keine sollbruchstelle hat nicht zerkleinern

1

Hast du es mal mit Wasser probiert?? Geht besser! Oder ist es so eine Tablette (wie Asperin) die man im Wasser auflösen kann??

blöde sache wenn man genau die tablette nehmen muss ;)

0

ja habe ich aber das ist so ekelhaft... Ich will endlich lernen die zu schlucken

0

nimm nen großen Schluck wasser in den mund und dann die tablette dazu und dann mit druck runter schlucken

Was möchtest Du wissen?