Täglich .html von fremden Webserver auf eigenen kopieren, ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nachdem was dein Server alles bietet (cronjobs möglich?) kann man das machen.

Aber: Inhalte kopieren ist u.U. nicht wirklich gerne gesehen. Gibt es keinen RSS-Feed, welchen den du einbinden kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nouser2000 24.04.2016, 22:10

Cronjobs sind leider auf meinem Webspace nicht möglich. (Aber ich habe www.cronjob.de gefunden, damit sollte es möglich sein)

Ich möchte/muss den Inhalt kopieren, weil ich die .css verändern möchte (oder gibt es da noch einen anderen weg?).

1
perhp 25.04.2016, 09:55
@nouser2000

Wenn du das ganze täglich kopierst, dann kannst es unter anderem zu Problemen führen, wenn sie aufeinmal die Klassen austauschen und sie nicht mehr mit deiner CSS-Datei übereinstimmen. Besser wäre es das ganze von einem RSS-Feed auszulesen...

0
fluffiknuffi2 25.04.2016, 10:41
@nouser2000

Cronjobs sind leider auf meinem Webspace nicht möglich. (Aber ich habe  gefunden, damit sollte es möglich sein)

Ja richtig du kannst einfach einen der zahlreichen externen CronJob-Services nutzen.

0

Weiß der Eigentümer der Seite das Du seine Inhalte abgraben willst?
Hier weise ich mal auf das Urheberrecht auf, was auch für frei zugängliche Webseiten gilt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?