Täglich energy trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als ein halber Liter Energy-Drink in 24 Stunden kann bereits riskant
sein. Ein übermäßiger Konsum kann sogar Herzrhythmusstörungen, Krämpfe
oder Nierenversagen zur Folge haben.

Wenn deinem Kumpel seine Gesundheit egal ist, soll er es durchziehen. Ein regelmäßiger zu hoch dosierter Konsum (> 2 Dosen am Tag) kann im schlimmsten Fall u.a. zu folgenden Erkrankungen führen:

Herzrhythmusstörungen 
Diabetes
Stoffwechselerkrankungen

Und nicht vergessen, Koffein benötigt bis zu 12 Stunden bis es gänzlich abgebaut wird im Körper! ;)

Eigentlich müsste er die Auswirkungen schon nach kurzer Zeit selber merken. Wenn er schlau ist, sollte er das möglichst bald sein lassen.