täglich Duschen gut oder schlecht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja nicht, dass man sich nicht mehr waschen darf.. An sich ist tägliches Duschen für den Körper nicht so gut, deine Haut trocknet aus... Wäscht du dich in keiner Art und Weise und du schwitzt, könnte es passieren dass du stinkst... Sprich, selbst wenn du dich einen Tag mal nicht duschst, vergiss nicht dich wenigstens im Gesicht und unter den Armen zu waschen. Allerdings musst du selber wissen, ob du dich täglich duschen willst oder nicht... für mich ist es ein muss...

Man stinkt nicht unbedingt, das kommt auf die Veranlagung und auf die körperliche Aktivität an. Aber täglich Duschen ist trotzdem nicht schlecht.

Es hängt vom eigenen Wohlbefinden ab, denke ich, wobei es stimmt, dass einige gute Bakterien durchs tägliche duschen verschwinden und außerdem fetten deine Haare auch schneller wenn du sie täglich wäscht. Ich denke es reicht alle 2 Tage zu duschen.Lg, Daria

Wie oft duscht ihr pro Woche?

hey :D Mein lehrer meinte neulich, es wäre normal, 2-3 mal TÄGLICH zu duschen...jetzt hab ich mich gefragt, was so der Durchschnitt is :D

LG mais

...zur Frage

Wie Bruder zum Duschen bringen?

Mein Bruder 13 Jahre duscht nie. Das letzte mal wo er duschen war, war glaube ich vor 2 Wochen. Er stinkt wie die pest. Das Problem ist ja das er raus geht und die meiste Zeit fährt er Fahrrad und da schwitzt man so.

Wenn ich ihn anspreche und ihm sage er soll duschen gehen, weil er stinkt dann rastet er immer aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was soll ich da machen? Ich kann schon garnicht in seiner nähe gehen und er fässt mich auch immer an wenn er mich irgendwie festhält.

Und nein er hat keine Angst vor Wasser, ihm ist noch nie was passiert mit ertrinken oder so.

...zur Frage

Ist es schlecht für die Haut, wenn man jeden Tag kalt duscht?

Hallo. Ich wollte anfangen jeden morgen 5 Minuten kalt zu duschen. Ich will ohne Shampoo duschen. Es wird ja immer gesagt das wenn man jeden Tag duscht es schlecht für die Haut ist, da die fett auf der Haut oder so weg gespült wird. Gilt das auch, wenn man kalt duscht und ohne Shampoo? Also ist es schädlich für die Haut wenn ich jeden Morgen kalt dusche (5minuten)? Ich will dann noch 3-4 mal die Woche warm Duschen damit ich sauber bin. Also insgesamt dusche ich dann 10-11 mal die Woche. Danke :-)

...zur Frage

Meine Freundin duscht nur alle 4 Tage /:

Hallo meine Freundin duscht nur alle 4 Tage ich kann das garnicht verstehen. Ich dusch eigentlich täglich und fühl mich auch unwohl wenn ich mal aus irgendeinem Grund nicht duschen kann.

Ich find es nicht gut weil sie dann auch meistens fettige Haare hat.

Hab auch schon versucht mit ihr zu reden aber sie sagt da nur "das ist doch meine Sache" oder solche Sachen.

Wisst ihr was man da machen kann ?

...zur Frage

Soll ich weniger duschen?

Hi,

ich hab gehört, dass es schlecht für die Haut und für Haare sein soll wenn man sich zu oft duscht, stimmt das ??

Danke im Voraus McMuuuuuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?