täglich Duschen gut oder schlecht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja nicht, dass man sich nicht mehr waschen darf.. An sich ist tägliches Duschen für den Körper nicht so gut, deine Haut trocknet aus... Wäscht du dich in keiner Art und Weise und du schwitzt, könnte es passieren dass du stinkst... Sprich, selbst wenn du dich einen Tag mal nicht duschst, vergiss nicht dich wenigstens im Gesicht und unter den Armen zu waschen. Allerdings musst du selber wissen, ob du dich täglich duschen willst oder nicht... für mich ist es ein muss...

Man stinkt nicht unbedingt, das kommt auf die Veranlagung und auf die körperliche Aktivität an. Aber täglich Duschen ist trotzdem nicht schlecht.

mach ich schon seit 50 jahren,vorher hatte ich keine

Wie oft duscht ihr pro Woche?

hey :D Mein lehrer meinte neulich, es wäre normal, 2-3 mal TÄGLICH zu duschen...jetzt hab ich mich gefragt, was so der Durchschnitt is :D

LG mais

...zur Frage

Wie Bruder zum Duschen bringen?

Mein Bruder 13 Jahre duscht nie. Das letzte mal wo er duschen war, war glaube ich vor 2 Wochen. Er stinkt wie die pest. Das Problem ist ja das er raus geht und die meiste Zeit fährt er Fahrrad und da schwitzt man so.

Wenn ich ihn anspreche und ihm sage er soll duschen gehen, weil er stinkt dann rastet er immer aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was soll ich da machen? Ich kann schon garnicht in seiner nähe gehen und er fässt mich auch immer an wenn er mich irgendwie festhält.

Und nein er hat keine Angst vor Wasser, ihm ist noch nie was passiert mit ertrinken oder so.

...zur Frage

ist täglich duschen schlecht, wenn man täglich sport macht?

ich habe gehört, dass das für den säuremantel der haut usw. nicht gut ist, aber wenn man 3 mal die woche kraftsport macht und 4 mal läuft, ist man ja jeden tag total verschwitzt und muss ja duschen.

schade ich der haut auf dauer damit oder wie soll ich das handhaben, so verschwitzt kann ich ja auch nicht bleiben. da hilft ja kein deo oder so.

...zur Frage

Wie kann ich einem "freund" zum duschen bringen?

Ich kenne jemanden der nie/selten duscht und das ist nicht gut wie kann ich ihn zum duschen bringen?

...zur Frage

Soll ich weniger duschen?

Hi,

ich hab gehört, dass es schlecht für die Haut und für Haare sein soll wenn man sich zu oft duscht, stimmt das ??

Danke im Voraus McMuuuuuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?