Täglich augen und kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Kopfschmerzen können mit Augenproblemen zusammenhängen, z.B. bekommen auch Leute die schlecht sehen häufig Kopfschmerzen und sobald sie eine Brille haben, sind auch die Kopfschmerzen weg. Du solltest mal beim Augenarzt deine Augen überprüfen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heiii

ich selbst hatte mal für mehrere Tage Kopf- und Augenschmerzen. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, weil es kann sein das du eine Hirnscheidelentzündung hast. Dagegen bekommst du Tabletten die auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst doch sicher bereits beim Augenarzt, was sagt denn der Augenarzt?

Wie alt bist Du? Wie lange siehst Du TV? Wie lange liest Du? Trinkst Du genügend Wasser (mind. 1,5 l/Tag)? Wie lange schaust Du in die Sonne? Wie lange schläfst Du? Wie lange sitzt Du am PC? Trägst Du eine Brille?

Gib einfach mal ein paar Verhaltensweisen an, damit man etwas helfen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
janehofer64 09.02.2016, 23:35

Ich bin 17 jahre alt, schaue ca. 3h tv am tag, lese nur in der schule, trinke genügend wasser, schlafe immer 7-8h und trage keine brille weil ich perfekt sehe

0
Hayns 10.02.2016, 10:56
@janehofer64

Danke für den Nachtrag - soweit so gut. Aber dann sollte bald der Weg zum Augenarzt fällig sein, der wird Dir hoffentlich helfen können.

0
Hayns 10.02.2016, 11:03
@Hayns

Quelle: http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/rund-ums-auge/augenschmerzen-kopfschmerzen-0

Zitat:

Anamnese und Auslöser

Einmal mehr sei darauf hingewiesen,

wie wichtig die Erhebung der Krankengeschichte ist.

Sie gibt uns oft die entscheidenden Hinweise,z.B. auf die auslösenden Situationen oder das Auftreten. Perakut rasender Kopfschmerz ist äusserst verdächtig auf eine

Subarachnoidalblutung

, Kopfschmerzen, die nur im Stehen oder in bestimmten Situationen auftreten sind z.B. typisch für

Status nach Trauma

,

orthostatische Kopfschmerzen

mit intrakranieller Hypotension, oder man sucht nach dem stress- und leistungsabhängigen

Spannungskopfschmerz

.

0

Dann hast du wohl eine leichte seh Schwäche würde das mal testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
janehofer64 09.02.2016, 23:24

Denke nicht dass man bei sehschwäche schmerzen hat. Und ich sehe perfekt

0
diekurdin 09.02.2016, 23:29

Kann aber sein

0

Geh mal zum arzt, vielleicht brauchst einfach nur eine brille :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der augenarzt, dein freund und helfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit solltest du mal zum Augenarzt gehen. Der kann dir hoffentlich helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?