Täglich auf dem Crosstrainer - deine Meinung dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melissa!  Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. 

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. 

Gerät zuhause?? Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

 60 Minuten verbrauchen bei normalem Tempo  ca. 500 kcal, schnell ist auch nicht nötig..

 Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke für Den Stern

0

Ziel ist abnehmen? Dann ja kannst du so machen. 

Es wäre allerdings sinnvoll ab und zu auf eine schwerere Stufe zu schalten und dann mal so kleine "Sprinteinheiten" rein zu werfen ;) Dafür dann aber nicht jeden Tag sondern z. B. am Wochenende frei machen.

Richtig, Ziel ist das abnehmen, Muskelaufbau ist nicht so wichtig. 

Hmm, also du meinst das ich quasi in der Woche mal "schwerer" trainieren sollte dafür aber am WE frei ?

1
@Melissa9191

Mit Sprinteinheiten dazwischen finde ich es persönlich halt etwas reizvoller, da es fordernder ist ;) Aber wenn dir das moderate Cardio gefällt dann kannst auch dabei bleiben. Mit den Sprinteinheiten bräuchtest du auch etwas mehr Pause und die einzelnen Einheiten sollten dann nicht so lange sein . Würde sich halt anbieten, wenn du mal etwas wenig Zeit hast. Aber wie gesagt wenn dir das moderate Cardio gerne machst und du die Zeit dafür hast kannst du das auch weitermachen.

Beim moderaten Cardio würde ich aber trotzdem am Wochenende frei machen. Einfach um deinem Körper mal eine Pause zu gönnen. Man nimmt eh hauptsächlich über die Ernährung ab.

0
@SamuelKK

Ich habe die Sorge das wen ich Pause mache komplett aus meinem Training raus bin ..... Bzw der schweinehund siegt 

0
@Melissa9191

Wenn es sein muss, kannst du es auch erstmal jeden Tag machen. Solang du dich gesund und gut fühlst sollte das gehen. Aber dann halt nur das moderate Cardio. Wenn du das allerdings mal verinnerlicht hast solltest du trotzdem 1-2 Tage Pause pro Woche einstreuen. 

1

Ich finde es erstmal gut, dass du das durch hältst. Ich sehe da keine Probleme.