Täglich 30Min Schwimmen....

8 Antworten

"und im Wasser Verbrennt der Körper nun mal nicht" - wie kommst Du denn auf sowas? Natürlich verbrennt der Körper Fett auch im Wasser. Alleine schon der Temperaturausgleich, den der Körper zu bewältigen hat regt die Fettverbrennung an, dazu die Bewegung und der Muskelaufbau, je mehr Muskelmasse, desto mehr verbrennt der Körper auch bei der Bewegung. Auch oder gerade beim Schwimmen. Und ein schöner Nebeneffekt ist die Straffung der Haut.

ab rund 25 minuten wird fett verbrannt dein körper gewöhnnt sich dann eh nach ein paar wochen auf das training und dann verbrennst du mehr weil du auch muskelmasse aufbaust

Beste Sportart um wirklich leicht abzunehmen,da alle Gelenke und Muskeln beim schwimmen benötigt werden.Gleichzeitig kann die Wirbelsäule sich entspannen,dieja bei jedem anderen Sport extra belastet wird.

Zum Entspannen der Wirbelsäule würde ich nicht gerade Brustschwimmen(wie in der Zeitung beworben) nehmen. Kraul oder Rücken sind dafür angebrachter.

Ansonsten ist Schwimmen natürlich ne tolle Sache. Man aktiviert so ziemlich alle Muskeln und Gelenke und der Kopf macht auch noch mit.

Kommt allerdings auch darauf an, wie verfügbar die Schwimmgelegenheit ist.;-)

0

Zitronensaft zum abnehmen Fettverbrennung?

wenn ich mir jeden abend 1 zitrone auspresse und sie dan mit wasser auf 250ml auffülle trinke regt das so die fettverbrennung an? oder ist da schwachsinn? sollte man warmes oder kaltes wasser nehmen?

...zur Frage

Ich habe keinen Bock auf Sport. Ich will abnehmen und bewege mich viel und gern, besonders an der Luft, aber auf Sport habe ich keine Lust. Geht das auch so?

Ich will abnehmen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich liebe es, spazieren zu gehen und mache täglich 5-10min Calisthenics. Ich schwimme gerne, es ist mir aber selten möglich. Ich habe ein Ergometer-Heimtrainer-Fahrrad, das macht mir aber keine Lust. Ich tanze gerne und es kann sein, das ich bald 30-45min pro Woche Zumba mache. Sport macht mir keinen Spaß. Kann das an meinem diagnostizierten Adipositas liegen? Wenn ich weiter abnehme, kann der Spaß dann zunehmen??? Geht das auch ohne Sport mit mäßig bis viel Bewegung???

...zur Frage

Tägliches Schwimmen

Wen ich täglich 2 oder 3 Stunden schwimmen gehe, (Brustschwimmen, Rückenschwimmen), in welch einer Zeitspanne werde ich Positive Resultate sprich, abnehmen erhalten? Kann mir da jemand helfen, wie dienlich Schwimmen beim Abnehmen sein kann?

danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Erfahrung mir Kalorien zählen?

Hallo, Ich möchte abnehmen und habe mich entschlossen Kalorien zu zählen. Nur weiß ich nicht was ich essen sollte 😅 Sprich was soll ich zum frühstück essen Zu Mittag und zum Abend Ich betreibe auch täglich Sport (Springseil, bisschen Fitness)

Danke im Voraus :) 😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?