täglich 1500 kcal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du da nun 1500kcal Obst mit 1500kcal Zuckersüsskram gegenüberstellst, dann ja; du nimmst mit Obst eher ab. Obst enthält einfachen Fruchzucker, Süssigkeiten verschiedenste andere schwerer verdauliche Zuckerarten wie zB Glukose oder Invertzucker. Auch enthält Obst viele andere Inhaltsstoffe die das abnehmen fördern im Gegensatz zu Süsskram.

Trotzdem: abnehmen wirst du damit nicht wirklich. Zucker, also Kohlehydrate, sind die ungeeignetste Form der Nahrung um abzunehmen. Obst ist wichtig keine Frage, aber die kcal sollte man sich gerade beim abnehmen eher aus Proteinen (Eiweiss wie zB Fisch, etc) holen. Das ist leicht verdaulich und wird nicht in Fett angesetzt.

also ich würde sagen, dass man egal ob bei Obst oder Süßigkeiten zunimmt wenn man täglich 2000 kcal zu sich nimmt. Allerdings denke ich da Süßigkeiten einen höheren Fettanteil haben nimmt man bei süßigkeiten mehr zu

Haha genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt :D ich denke es macht einen Unterschied da Obst und Gemüse ja auch weniger fett und Zucker (oder Süßstoff) hat und vor allem mehr Wasser enthält und auch leichter zu verdauen ist.

Was möchtest Du wissen?