TAE-F Telefon auf LAN? VoIP

TAE-F auf LAN - (PC, Telefon, Router)

2 Antworten

ich würde mal sagen nein. Man kann zwar freie Drähte eines LAN-Kabels für Telefon verwenden, dazu müsste aber die Box auch noch einen freien Telefonanschluss haben. Außer es geht irgendwie via VoIP

Es gibt ja diese dinger http://www.amazon.de/Good-Connections-Telefon-Adapter-Stecker-Buchse/dp/B000WBCJCY/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1373455187&sr=8-27&keywords=taef+adapter Würde es damit gehen? Du sagst da müsste dann noch ein Anschluss frei sein. Ich will aber keine zusätzlichen Kabel verlegen, wie das LAN-Kabel, welches außen an der Hauswand entlang läuft.

Weißt du denn, wie es via VoIP geht?

0
@unlocker

Es ist ein altes Telefon. Da kann ich nicht drin einstellen, außer Klingelton, Telefonbuch und Anrufbeantworter.

0
@unlocker

Aber ich kann doch ein LAN Kabel nehmen, die verkabelung ändern und es dann als Verlängerungskabel benutzen, ja? Ich habe nämlich noch nen paar Meter Kabel und es wäre dämlich, wenn ich mir dann so ein langes Telefonkabel kaufen würde.

0
@Rey96

ja, bei Lan (abgesehen von Gbit) werden nur 4 der 8 Adern verwendet. Und z.B. die innersten 2 am Stecker könntest du als Telefonleitung verwenden

0
@unlocker

Du hast nicht zufällig ein Bild, was zeigt, wie es aussehen könnte oder?

0

Nein, das geht so nicht. Auch nicht mit irgendwelchen Adaptern. Gut, theoretisch könnte man das LAN-Kabel splitten, aber dann hast Du nur ein 100MBit/s-LAN - und ob das wirklich sauber funktioniert sei mal dahingestellt. Dazu kommen dann noch etliche Adapter die Du brauchst - das ist total umständlich und aufwändig. Ausserdem hast du ohne Telefonanlage das Problem, dass die beiden Telefone die gleiche Leitung haben, also von einem Apparat der andere mitgehört werden kann....

Über den Switch geht da gar nix.

Ist Fritzbox 3170 VoIP tauglich?

Bin neu bei congstar und die Verbindung geht über telekom. Zum Anschluss braucht man VoIP taugliches Gerät und ich habe schon eine Fritzbox 3170 -weiß nicht ob man damit Telefon und Internet empfangen kann ?

...zur Frage

Telefon vom KG ins EG über LAN Kabel/Adapter?

Folgender Sachverhalt: Telekom Speedport steht im Keller. Telefonanschluss bzw TAE Dose auch. Also alles im Keller angeschlossen. Das Telefon selbst soll aber natürlich ins EG. Achtung VoIP!!! Zusätzlich haben wir im Keller ein Patchfeld, welches jede Etage 1-2 LAN Leitungen versorgt.

Frage: Kann ich den TAE-F Stecker in den Speedport stecken, dann aber via RJ45 Adapter über das Patchfeld ins EG weiterleiten und im EG von der Netzwerkdose wieder via Adapter auf den RJ11 Telefonstecker gehen?

Im Grunde also eine Verlängerung, damit das Telefon nicht im Keller stehen muss!?

...zur Frage

Fritzbox an erste tae dose anschließen und telefon an eine andere

Hallo ich hab eine fritzbox mit spliter und telefon an einer tae dose im eg angeschlossen nun möchte ich aber die fritzbox an eine mit einer 1 gekenzeichntenen tae dose anschließen funktioniert dann die dose im eg mit dem telefon noch?

...zur Frage

Funktionieren Controller und LAN Kabel gleichzeitig an der Switch?

Ich wollte mir zum Einem, da ich auf dem Land wohne, ein Lan Kabel für meine Nintendo Switch kaufen. Dieses müsste ich dann in den USB-Anschluss des Docs anschließen. Aber noch dazu wollte ich für meine Switch einen XBox One Controller kaufen und den an einen Adapter anschließen welcher der Switch vortäuscht, dass es sich um einen Switch Pro Controller handelt. Dieser Adapter müsste aber auch an den USB-Anschluss angeschlossen werden. Also wollte ich mir noch einen Adapter kaufen der aus dem einem USB-Anschluss zwei Anschlüsse macht. Ich bin mir aber nicht sicher ob dann das Lan Kabel und der Controller beide funktionieren.

Nun hoffe ich, dass jemand mehr darüber weiß.

...zur Frage

Sims 4 für die Switch?

Meint ihr das es die Sims 4 auch für die Nintendo Switch geben wird?

...zur Frage

Kann ich das Telefon am TAE Anschluss der Fritzbox 7490 bei IP-Anschluss angeschlossen lassen?

Ich muss auf IP-Telefonie umschalten. Ein Telefon ist über den TAE Anschluss an die Fritzbox angeschlossen. Kann die FritzBox das Signal dann trotzdem zu IP "konvertieren"?

Bzw....muss ich mir ein Telefon mit RJ45 kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?