TAE Dose legen lassen Zeitdauer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Babo7711,

hast du dich schon für einen Anbieter und einen Tarif entschieden? Am besten ist es, du gibst bei der Bestellung des Anschlusses an, dass die TAE-Dose fehlt. Dann weiß der Techniker Bescheid und kann direkt bei der Bereitstellung des Anschlusses die TAE-Dose setzen.

Kosten kommen da in der Regel nicht auf dich zu, es sei denn, es wird vor Ort ein Mehraufwand festgestellt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Das mit den Technikern dauert immer etwas ;) die müssen kommen und nachmessen ob das Kabel überhaupt angeschlossen ist und wenn ja, wie deine einzelnen Drähte belegt sind. Mit den Kosten kenne ich mich leider nicht so gut aus aber ich denke mal dass du die Materialkosten übernehmen musst

Schau doch erst einmal nach, ob du eine TAE in deiner Wohnung hast. Solltest du Nebenstellen haben oder waren diese vorgesehen steht auf der Hauptdose meist auch noch eine 1, also TAE1. Muss es aber nicht

Kosten sollten keine Entstehen, im Regelfall hast du ja einen Tarif bei der Telekom oder einem anderen Anbieter und zahlst dort die Einrichtungsgebühren. Zeitaufwand...hm...je nach baulicher Situation.
Bis der Techniker überhaupt kommt, dauert es meist 1-3 Wochen.

Wenn alles gut geht, dauert das keine 15min. Was den Preis angeht, das musst du direkt bei der Telekom erfragen.

Was möchtest Du wissen?