TAE-Dose aktivieren und an Fritzbox anschließen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich habe keine Ahnung 0%
Anschluss ist nicht möglich 0%
Anschluss ist möglich, aber schwierig 0%
Anschluss ist möglich 0%

1 Antwort

Du kannst natürlich über die TAE-Dose ein analoges schnurgebundenes Telefon anschliessen. Die Dose muss halt mit der FB am analogen Port verbunden sein. Dafür musst Du herausfinden, wo das Kabel der Dose verlegt ist.

Generell kannst Du natürlich auch die FB an die diese Dose anschliessen.

kein freizeichen, keine spannung auf tae-dose, komischer telefon-verteiler im flur?

hallo erstmal,

ich habe in meiner neuen wohnung einen dsl-anschluss beantragt. man fragte mich nach den vorbenutzerdaten jedoch meinte der vermieter das es in meiner wohnung noch nie einen telefonanschluss gab. tae-dose ist aber vorhanden. daraufhin meinte mein zukünftiger provider ich solle doch mal prüfen ob das telefon ein freizeichen hat wenn ich es in die tae-dose stöpsel. macht natürlich keinen mucks. habe dann mal ein messgerät an die beiden kabel gehalten und es ist auch keine spannung drauf. das kabel habe ich bis in den flur verfolgt, dort fand ich unter einer grauen abdeckung mit telefonsymbol eine antiquarische aufputzdose mit schaltern. (siehe foto) auch dort habe ich keinerlei spannung messen können. was ist das für eine komische dose und warum habe ich keine spannung vorliegen? mein vermieter sagt tae-dose ist da also für ihn fall erledigt, mein provider (1&1) sagt der techniker schaltet nur dsl frei aber repariert keine evtl. defekte leitung bzw tae-dose. ich solle einen elektriker kommen lassen. der hauselektriker sagt er macht keine telefonsachen.

meine frage ist jetzt ob meine tae-dose funtkioniert bzw an wen ich mich wenden muss um diese funktionsfähig zu bekommen.

danke

...zur Frage

Fritzbox an erste tae dose anschließen und telefon an eine andere

Hallo ich hab eine fritzbox mit spliter und telefon an einer tae dose im eg angeschlossen nun möchte ich aber die fritzbox an eine mit einer 1 gekenzeichntenen tae dose anschließen funktioniert dann die dose im eg mit dem telefon noch?

...zur Frage

Warum geht mein LAN Kabel nicht und wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein Vater hat vor Kurzem ein LAN-Kabel in mein Zimmer gelegt, so eine Dose angeschraubt und mir ein Kabel gegeben. Ich steckte es eigentlich ordnungsgemäß an und ging auch bei meinem Computer auf Einstellung und wollte Ethernet aktivieren aber es ging nicht.

Ich führte eine Problembehandelung aus und mein Computer sagte mir, dass das LAN Kabel nicht ordnungsgemäß angesteckt sei. Also ging ich zur FritzBox und prüfte die Kabelendung am Verteiler und konnte nichts feststellen.

Ich habe Sämtliches probiert , ein anderes Kabel angeschlossen, FritzBox neugestartet, PC neugestartet, aber das Kabel wird einfach nicht erkannt oder was auch immer ...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt eine Idee !

LG : Fritz :)

...zur Frage

Habe ein Sinus 206 gekauft. Altes schnurloses Tel. war an ISDN-Dose angeschlossen. Sinus hat TAE-Anschlusskabel. Was tun?

...zur Frage

Weitere TAE Dose freischalten?

Hallo, bin im August in eine neue WOhung gezogen und habe dort auch einen internet anschluss. Ich habe eine TAE Dose im Flur und eine im Büro. Es fuktioniert nur die im Flur laut Telekom muss diese umgeklemt werden damit das signal an die TAE Dose im Büro weiter gegeben werden kann. Kann mir vllt jemand sagen wie?

Danke

...zur Frage

Fax des Multifunktionsgeräts über LAN an TAE Dose anschließen

Hallo,

ich besitze ein Multifunktionsgerät mit Faxfunktion. Die TAE-Dose befindet sich im Flur. Eine CAT5 Dose befindet sich im Büro, dort steht auch das Gerät. Die CAT Leitung verwende ich nicht. Nun die Frage, ob es möglich ist, die CAT Leitung zu verwenden, wenn ja, welche Adapter werden benötigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Schmakus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?