TAE-Dose aktivieren und an Fritzbox anschließen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich habe keine Ahnung 0%
Anschluss ist nicht möglich 0%
Anschluss ist möglich, aber schwierig 0%
Anschluss ist möglich 0%

1 Antwort

Du kannst natürlich über die TAE-Dose ein analoges schnurgebundenes Telefon anschliessen. Die Dose muss halt mit der FB am analogen Port verbunden sein. Dafür musst Du herausfinden, wo das Kabel der Dose verlegt ist.

Generell kannst Du natürlich auch die FB an die diese Dose anschliessen.

Wie vernetze ich mein Zuhause sinnvoll?

Moin,

wir sind in einen Neubau gezogen - dort gibt es eine vorgegebene Vernetzung. In allen 3 Wohnräumen sind TAE Dose und LAN Stecker. Alles führt dann in den Kabuff wo ein 3er LAN-Hub hängt, jedoch keine TAE Dose.

Ich dachte bei sowas wäre die TAE Dose im Kabuff, damit der Router dort angeschlossen werden kann und ein Hub IN -> 3x OUT

Ich steige nicht dahinter, wie sich das der Elektriker gedacht hat, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

...zur Frage

DECT vs Schnurlos?

Hallo,

Ich habe ein Schnurloses Gigaset Telefon, welches DECT Unterstützt und eine FritzBox mit DECT-Unterstützung.

Was sind die Vor-/Nachteile das Telefon per DECT an meine FritzBox anzuschließen, oder die Basis mit einem Kabel an die FritzBox anzuschließen?

Strahlen tun im Endeffekt ja beide und die Basis ist ohnehin direkt neben der FritzBox, sodass das Kabel eigentlich nicht stört.

Aber welches ist besser? Sprachqualität, Features etc...

ItsJustMe38

...zur Frage

Habe ein Sinus 206 gekauft. Altes schnurloses Tel. war an ISDN-Dose angeschlossen. Sinus hat TAE-Anschlusskabel. Was tun?

...zur Frage

RJ11 über Funk an Fritz Box?

Ich würde gerne ein altes Telefon mit RJ-11 Anschluss an die Fritz!Box Anschließen aber da das Telefon in einem Zimmer ohne Fritzbox stehen wird weiß ich nicht weiter
Falls sich jemand denkt das ihr es doch einfach an eine normale Dose Anschließen soll diese Dose habe ich nicht

...zur Frage

Bakelit Telefon mit Fritz!Box verbinden?

Also Folgendes: Meine Oma, die vor kurzem verstorben ist hat mir damals als andenken an sie ein altes Bakelit Wählscheibentelefon mit TAE Dose geschenkt nun möchte ich dieses auch in meinem Zimmer nutzen aber ich habe dort kein TAE nur Lan und unsere Fritzbox (7580) hat DECT und Tae nun steht diese aber leider im Erdgeschoss und mein zimmer ist im 1 OG. Gibt es eine Lösung wie ich das telefon dann nutzen kann? Bin auch gerne bereit ein paar euros auszugeben Lg kanum

...zur Frage

Weitere TAE Dose freischalten?

Hallo, bin im August in eine neue WOhung gezogen und habe dort auch einen internet anschluss. Ich habe eine TAE Dose im Flur und eine im Büro. Es fuktioniert nur die im Flur laut Telekom muss diese umgeklemt werden damit das signal an die TAE Dose im Büro weiter gegeben werden kann. Kann mir vllt jemand sagen wie?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?