Tadel wegen labello, was tun?

6 Antworten

Wenn der Lehrer sagt, es sei ein Regelverstoß, soll er Dir sagen gegen welche Regel Du verstoßen hast. Was ist der Inhalt der Regel? Sollte es tatsächlich ein Regel geben, muss die Schule nachweisen, dass sie Dich von ihr in Kenntnis gesetzt hat. Zum Beispiel durch Deine Unterschrift, mit der Du die Kenntnisnahme derselben bestätigst (vorausgesetzt, das Labelloverbot steht in der Schulordnung).

Gruß Matti

Ich finde, das nervt im Unterricht und ist unhöflich. Kannst Dich höchstens noch beim Direktor beschweren, oder Mama/Papa könnten evtl. mit dem Lehrer sprechen.

ich hab das einmal gemacht.. ich würde es ja verstehen das es nervt wenn man es öfters macht aber das habe ich ja nicht, und wo ist das unhöflich?

0
@thesexyl

ich finde das persönlich so unhöflich wie Kaugummikauen usw. Frauen machen so was eigentlich nicht vor Männern.

0
@thesexyl

gesehen hat er es ja doch. Das Problem ist, dass viele dabei den Mund weit öffnen und dann so genüsslich rumschmieren. Das ist ordinär. Weil der geöffnete Mund bei Frauen auch eine andere Öffnung und Bereitschaft signalisiert.

0

Ich war damals auf einer katholischen Mädchenrealschule und kann mir gut vorstellen, dass man sogar wegen sowas einen Tadel bekommen kann.

Ich würde noch einmal das Gespräch mit diesem Lerher suchen und ihm sagen, dass es dir leid tut, wenn du ihn damit gestört hast, dass dir dies aber nicht bewusst war. Du hast es ja nicht gemacht um ihn damit zu ärgern. Wenn du zeigst, dass du dich durchaus in seine Lage versetzen kannst, fällt es ihm vllt auch leichter Verständnis für dich aufzubringen.

hab ich ja schon.. er hat auch gesgat das ihm das kla ist das das nicht bewusst war und das es mir leid tut ist ihm egal.. ist ist ein Regelverstoß und das gibt tadel aber ist das nicht normalerweise so das man erst verwarnt wird?

0

Wie ist das mit den Tadeln geregelt?

Hallo!

Ich würde nur gerne von euch wissen wie das mit den Tadeln so geregelt ist. Meine Lehrerin hat heute wegen einer Hausaufgabe (meiner Meinung nach) überreagiert und der halben Klasse nun einen Schriftlichen Tadel verpasst. Nun frage ich mich halt ob es wirklich eine 3Tadel dann Ausschluss Regel gibt oder ob das eher eine Tendenz ist. (Also das viele Schüler dann wirklich 3mal schlimme Sachen gemacht haben und die Lehrer dann separat endschieden haben, dass der Schüler vom Gymnasium gehen muss.) Es kann nämlich sein, dass mein 5Klässler Ich 1-2mal zu Emotional war und deshalb auch schon einen bekommen hat.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

darf ein Lehrer wegen vergessene hausaufgabe Tadel geben?

Darf ein normaler Lehrer bei dem man zwei mal ganz normale Hausaufgabe vergessen einen Tadel geben

...zur Frage

Tadel bekommen wegen verlassen des Schulgelände

Hallo ich und ein freund haben heute einen tadel bekommen weil wir während der pause mit dem mofa zum netto gefahren sind und eis gekauft haben. ich habe nun die frage ob ein tadel die verhaltensnote verschlechtert oder ob es in bemerkungen im zeugnis steht. die lehrer hatten auch gesagt das alles in die schulakte kommt kann ein zukünftiger arbeitgeber die schulakte sehen oder kann so ein tadel die zukunft gefährden? bitte um antwort.

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir deswegen nen Tadel schreiben?

Hey, da man in meiner Schule die Handys vor Stundenbeginn vorne am Pult abgeben muss, habe ich dies gemacht. Als mitten im Unterricht irgendein Handy klingelte (NICHT MEINS), hat er bei allen den (AN) Knopf gedrückt, um zu gucken, welches es war. Mein Handy war AN, da ich eine neue Sim-Karte habe. Ich kenne deswegen meinen Pin nicht auswendig wenn ich mein Handy anmache. Also ist es nutzlos. Ich brauche es um meine Eltern zu kontaktieren, weshalb ich es nicht ausschalten kann. Er schrieb mir nun deswegen einen Tadel. Darf er einfach so an mein Handy gehen um zu gucken, ob es an ist? Er meinte auch was mit Polizei. (irgend nen quatsch) von wegen, dass er den Verdacht hat, dass ich Videomaterial und Audio aufnehme (was nicht sein kann, da mein Handy bei ihm ist). Habe nun den Tadel, was nicht die Welt ist, aber wollte nur mal nachfragen, ob er das eigentlich darf.

MFG, Adi

...zur Frage

Vertrauenslehrer ansprechen...?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 7 Klasse der Realschule. Ich frage mich seit langem, ob ich zu einem Vertrauenslehrer gehen soll... Ich habe aber Angst, dass das total peinlich wird, oder so. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, weshalb Schüler zum Vertrauenslehrer gehen! Habt Ihr Ideen? Also, wegen welchen Problemen? Ich habe ein Problem mit einem Lehrer, ich vermute, dass er mir schlechte Noten gibt, weil er mich nicht leiden kann! Aber wegen welchen Problemen könnten Schüler noch zum Lehrer gehen und kann ich damit auch zu ihm / ihr gehen?

Danke im voraus DayDreamer :*

...zur Frage

Mietrecht Handwerkerrechnung?

Hallo,

wie sieht es aus, bei mir war der Klempner/ Sanitärinstallateur, wegen eines zugesetzten Abfluß bei dem das Wasser nur langsam abläuft und im anschluß kluckernde Geräusche macht,

Den Installateur stand nur die chemische Keule zur auswahl, die nichts brachte, das Wasser läuft weiter langsam ab, wo er dann meinte, das ich mich an einen Fließenleger wenden solle, wenn das wasser gar nicht mehr abläuft, der ihm einen zugang für seine spirale schafft.

Habe ich die Rechnung so zu akzeptieren?

Danke

ps.:

habe mich übrigens an den Vermieter gewandt, der mir den Installateur geschickt hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?