Tadel wegen labello, was tun?

6 Antworten

Wenn der Lehrer sagt, es sei ein Regelverstoß, soll er Dir sagen gegen welche Regel Du verstoßen hast. Was ist der Inhalt der Regel? Sollte es tatsächlich ein Regel geben, muss die Schule nachweisen, dass sie Dich von ihr in Kenntnis gesetzt hat. Zum Beispiel durch Deine Unterschrift, mit der Du die Kenntnisnahme derselben bestätigst (vorausgesetzt, das Labelloverbot steht in der Schulordnung).

Gruß Matti

Ich finde, das nervt im Unterricht und ist unhöflich. Kannst Dich höchstens noch beim Direktor beschweren, oder Mama/Papa könnten evtl. mit dem Lehrer sprechen.

ich hab das einmal gemacht.. ich würde es ja verstehen das es nervt wenn man es öfters macht aber das habe ich ja nicht, und wo ist das unhöflich?

0
@thesexyl

ich finde das persönlich so unhöflich wie Kaugummikauen usw. Frauen machen so was eigentlich nicht vor Männern.

0
@FlyingCarpet

aber labello ist doch was anderes und es war ja nicht direkt vor ihm

0
@thesexyl

gesehen hat er es ja doch. Das Problem ist, dass viele dabei den Mund weit öffnen und dann so genüsslich rumschmieren. Das ist ordinär. Weil der geöffnete Mund bei Frauen auch eine andere Öffnung und Bereitschaft signalisiert.

0

Ich war damals auf einer katholischen Mädchenrealschule und kann mir gut vorstellen, dass man sogar wegen sowas einen Tadel bekommen kann.

Ich würde noch einmal das Gespräch mit diesem Lerher suchen und ihm sagen, dass es dir leid tut, wenn du ihn damit gestört hast, dass dir dies aber nicht bewusst war. Du hast es ja nicht gemacht um ihn damit zu ärgern. Wenn du zeigst, dass du dich durchaus in seine Lage versetzen kannst, fällt es ihm vllt auch leichter Verständnis für dich aufzubringen.

hab ich ja schon.. er hat auch gesgat das ihm das kla ist das das nicht bewusst war und das es mir leid tut ist ihm egal.. ist ist ein Regelverstoß und das gibt tadel aber ist das nicht normalerweise so das man erst verwarnt wird?

0

Handy einkassieren verweigert, jetzt Tadel?

Ich weiß, da gibt's schon genügend Fragen zu... Aber heute wurde ich im Schulgebäude mit Handy in der Hand erwischt und die Lehrerin wollte es mir abnehmen, ich meinte ich hab jetzt eh Schluss und verweigerte das und jetzt will sie mir nen Tadel schreiben. Einsammeln darf sie es, keine Frage. Aber hieß es nicht, dass mir mein Eigentum am Ende des Schultages wieder ausgehändigt werden muss? Ist ein Tadel gerechtfertigt? Wäre nett wenn mir dazu mal jemand auch Paragraphen dazu schreiben könnte, die das regeln, weil ich ihr das dann gern vorhalten würde...

...zur Frage

darf ein Lehrer wegen vergessene hausaufgabe Tadel geben?

Darf ein normaler Lehrer bei dem man zwei mal ganz normale Hausaufgabe vergessen einen Tadel geben

...zur Frage

Warum bekomme ich einen Tadel und wie kann ich das verhindern?

Ich hatte eine Schlägerei. Jemand hatte mich mit Schnee und Dreck abgeschossen. Ich sagte ihm, dass er aufhören soll, aber er hat es nochmal getan. Darum habe ich ihn weggeschubst. Da griff er mich an und hat versucht, mein Auge rauszureißen, deshalb musste ich mich verteidigen. Ich habe gewonnen, aber es war ja eigentlich nur Selbstverteidigung.

Nach der Schule habe ich bemerkt, dass er meinen Pullover, meine Jacke und meine Hose zerrissen hat. Es war auch kein Lehrer da, also waren Zehntklässler eingeschritten. Sie meinten, dass ich angefangen habe, obwohl das nicht stimmt. Ich erzählte alles meiner Lehrerrin, aber sie meinte, dass ich trotzdem einen Tadel bekomme, weil ich ihn geschubst habe.

Meine Mutter will der Schule einen Brief schicken, aber ich weiß nicht, ob der Tadel, den ich heute bekommen habe, dann gelöscht wird.

...zur Frage

Tadel bekommen wegen verlassen des Schulgelände

Hallo ich und ein freund haben heute einen tadel bekommen weil wir während der pause mit dem mofa zum netto gefahren sind und eis gekauft haben. ich habe nun die frage ob ein tadel die verhaltensnote verschlechtert oder ob es in bemerkungen im zeugnis steht. die lehrer hatten auch gesagt das alles in die schulakte kommt kann ein zukünftiger arbeitgeber die schulakte sehen oder kann so ein tadel die zukunft gefährden? bitte um antwort.

...zur Frage

Vertrauenslehrer ansprechen...?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 7 Klasse der Realschule. Ich frage mich seit langem, ob ich zu einem Vertrauenslehrer gehen soll... Ich habe aber Angst, dass das total peinlich wird, oder so. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, weshalb Schüler zum Vertrauenslehrer gehen! Habt Ihr Ideen? Also, wegen welchen Problemen? Ich habe ein Problem mit einem Lehrer, ich vermute, dass er mir schlechte Noten gibt, weil er mich nicht leiden kann! Aber wegen welchen Problemen könnten Schüler noch zum Lehrer gehen und kann ich damit auch zu ihm / ihr gehen?

Danke im voraus DayDreamer :*

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Klassenleitertadel bekommen, aber es stehen Lügen drin?

Hi, wie gesagt ich habe einen Klassenleitertadel bekommen und es stehen Lügen drin, also Sachen, die ich nicht gemacht habe. Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?