Tadel wegen aus dem fenster klettern eltern erklären?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du alle Fakten, mit denen Du hier häppchenweise und erst auf Nachfrage herausgerückt bist, deinen Eltern gegenüber gleich erwähnst, dürfte es halb so schlimm werden.

Wäre ich Deiner Vater, würde ich mit dem Brief der Schule das nächste Lagerfeuer entfachen. Und die Schulmitarbeiter würde ich fragen, ob sie nichts zu tun oder zu viel Papier haben. Auch das Briefporto hätten sie sich schenken können. (-;

Gruß Matti

Klar, weil aus dem Fenster klettern auch total ungefährlich ist.

0
@EisteeZitrus

@EisteeZitrus:

Ich habe den Einleitungssatz nicht umsonst geschrieben. Lies Dir mal die Kommentare durch. Aus dem Kellerfenster zu klettern, ist es jetzt nicht sooo gefährlich, denke ich.

0

Dich entschuldigen, ehrlich sein und Ihnen vor allem erklären WARUM du das gemacht hast und WIE du es wieder gut machen möchtest. Letzterer Punkt wäre auch für die Schulleitung wichtig.

Sag ihnen, dass du dich leider dumm verhalten hast und sowas nicht mehr vorkommen wird und lass so nen Blödsinn in Zukunft bleiben.

Da hilft nur entschuldigen und Reue zeigen. Sag einfach du warst doof, und hast nicht richtig nachgedacht und kannst im nachhinein nachvollziehen wieso du ärger bekommst. Entschuldige dich bei der Schulleitung noch dafür und es wird alles noch gut ausgehen.

Was willstda erklären ?
Sag wie es ist und akzeptiere die Konsequenzen

Wann und warum , kletterst Du wo aus dem Fenster ?

Montag weil wir raus wollten (aus spaß) aus dem keller fenster

0
@SkillFromMarc

Na wenn man dafür eine Verwarnung bekommt, ist das ja nicht Dein Problem. Ich dachte schon, es war ein Fenster im zehnten Stock. Dann hätte ich für die Verwarnung noch irgendwie Verständnis. Man klettert schließlich erst dann aus dem Fenster des zehnten Stocks, wenn man von der Schule einen Nachweis hat, dass man schwindelfrei und damit höhentauglich ist; am besten mit Stempel und Unterschrift der Schulleitung.

Das musst nicht DU Deinen Eltern erklären, sondern derjenige, der wegen so einer Nebensächlichkeit eine schriftliche Verwarnung ausstellt. Sag Deinen Eltern, sie sollen sich zur Klärung an den Lehrer wenden.

0

Dazu stehen und vor allem was für den Deutschunterricht tun. Ist ja gruselig.

Das ist Kunst! Die versteht nicht jeder. Und ja, auch Kunst kann manchmal gruselig sein.

Ich würde aber eher sagen, der Deutschunterricht gruselig.

0

Sorry: "ist gruselig".

0

Was möchtest Du wissen?