Tachometer funktioniert nicht mehr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tachowelle

Da hab ich auch schon dran gedacht... Aber kann die bei einem stillstehenden Wagen kaputtgehen? Und kann ich die irgendwie selber reparieren?

0
@nolflore

Ja kannst du, musst aber das Amaturebrett wegbauen, die war bei mir auch mal kaputt. Ka wie das im Stand geht. Vllt hat Sie sich verklemmt oder so und beim losfahren???

0

Kosten um Kupplung auszutauschen bei Toyota?

An meinem Auto ist die Kupplung kaputt und das obwohl mein Auto noch relativ neu ist. Es handelt sich um ein Toyota Corolla Kombi. Wer hat eine Ahnung wie teuer die Reparatur und die Ersatzteile dazu sind und mit welchem Preis ich rechnen muss? Je nach dem wie teuer das ist werde ich die Reparatur vielleicht auch auf nächsten oder übernächsten Monat verschieben.

...zur Frage

Auto - Lüftung defekt - Gebläse funktioniert nicht - Wo liegt das Problem?

Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 1.6 von 2002. Ein bisher sehr zuverlässiges Fahrzeug. Nur leider funktioniert gestern die Lüftung (Gebläse) nicht mehr. Heute morgen beim Einsteigen funktionierte sie dann wieder. Anfangs relativ normal, wurde aber wieder schwächer. Als ich dann auf der Arbeit ankam, funktionierte sie erneut nicht mehr. Hat einer von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Wird ja langsam warm.

...zur Frage

Welchen Wagen empfehlt ihr mir: Opel Astra H, Ford Focus MK2 oder Toyota Corolla E12?

Hallo, angenommen diese drei Autos haben alle ca.120000km gelaufen und sind in gutem Zustand (Qualitätssiegel), welchen würdet ihr mit empfehlen (Fahrspaß, Zuverlässigkeit etc.)

1. Ford Focus MK2: www.autoplenum.de/Auto/FORD/Focus/Limousine/2004-2007

2. Opel Astra H: www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra/Kompaktklasse/2004-2010

3. Toyota Corolla E12: www.autoplenum.de/Auto/TOYOTA/Corolla/Kompaktklasse/2001-2007

...zur Frage

Darf man mit defekten Tachometer Auto fahren?

Hallo,

seit geraumer Zeit funktioniert der Digitale Tachometer in unserem Twingo nicht mehr. Ich besitze eine Halterung für Smartphones, in der ich ein iPhone mit GPS Geschwindigkeitsmesser hängen könnte. Ist es erlaubt damit zu fahren oder braucht man laut StvO den Original Tachometer des Autos?

...zur Frage

Rüclwärtsgang geht nicht rein

Hallo ich habe heute bei meinem Toyota Corolla Verso 2009 den rückwärtsgang nich reinbekommen woran kann das liegen ? Liegt das vielleicht am Öl oder was ist das ?

...zur Frage

Muss man einen defekten Tachometer beim Auto reparieren lassen oder ist es nicht so schlimm ,und bekommt man den TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?