Tachoinstrument - Welche Leuchte ist normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise leuchtet bei Zündung an noch weitaus mehr auf, also auch Airbag, ABS, ESP, Öldruck,...

Kann sein dass die anderen Funktionen über den Bordrechner überwacht werden und daher nicht aufleuchten bzw ein Fehler daran im Display angezeigt bekommen würde.

Für die Motorsteuerung und die Landekontrollleuchte (das was dieser Akku darstellt) gild zwar sicherlich auch dass es im Display angezeigt wird, ist aber jedenfalls völlig normal dass es aufleuchtet und bei laufendem Motor aus geht. Wenn dies an geht während der Motor läuft oder gar nicht leuchtet musst Du Dir Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Einschalten der Zündung leuchtet eigentlich als Funktionskontrolle alles auf, was da ist, also auch öldruck, Airbag, ABS etc. Und es geht bei laufendem Motor Alles aus, solange kein Fehler vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal und dient zur Kontrolle ob alle Leuchten funktionieren. Würde eine nicht funktionieren wüsste ja keiner das irgendein Fehler vorliegt, je nach Fehler natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?