Tachoanzeige rechts funktioniert nicht.Was tun?

 - (Computer, Technik, Auto)

6 Antworten

Ich würde mal die Sicherung 8, 29 und 48 prüfen.

Hier kannst Du mal gucken, ob Dein Handbuch für das Auto dabei ist.

Und denke dran, einmal hast Du Sicherungen neben dem Lenkrad, ein Kasten ist aber auch noch im Handschuhfach.

http://de.e-guide.renault.com/deu

Dann wirst du wohl jede einzelne Sicherung einmal ziehen müssen. Viele Fahrzeuge haben mehrere Sicherungskästen. Mein Wagen zB hat 3. Ein im Motorraum, ein im Innenraum und ein im Kofferraum.

du solltest einfach mal alle sicherungen checken, ob alle intakt sind. irgend eine ist mit sicherheit durchgeschmort.

wer am auto an der elektrik herumbastelt, wenig oder keine ahnung hat und nicht das massekabel der batterien abzieht, muss irgendwann "lehrgeld" bezahlen.

1

Wie viel ampere hätte denn so ein tacho? Die 10er sind schon gewechselt .

Danke für die Antwort.

0
24

So sicher wäre ich mir da nicht, die Sicherungen sind dazu da, die Batterie zu schützen, wenn irgendeine Komponente Kurzschluss hat und nicht um die Komponenten zu schützen, wenn da jemand mit den 12V der Batterie etwas rumwustelt. Ich denke die Chance auf einen Def. ist wesentlich höher, als dass eine Sicherung durchgeschmorrt ist. ;)

0

Was möchtest Du wissen?