Tacho und Kilometerzähler funktionieren plötzlich nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin der Meinung, daß...: Der Wagen keine Tachowelle sondern ein Geberrad/Geschwindigkeitsgeber hat. Dieses Geberrad schert hin und wieder ab (Plastik) und muß natürlich ersetzt werden. Probleme macht die Paßfeder, welche gerne abbricht und in Stückchen rausgeholt werden muß und dadurch auch erneuert werden muß. Das Teil kostet (bin nicht sicher) um die 50€, der Einbau mit etwa 1,5h ca. 150€. Damit müßten eigentlich alle Probleme gelöst sein, denn das hängt alles (sehr wahrscheinlich) zusammen.

Danke für den Stern.

0

Eine Tachowelle kostet 15€ und ist in unter 15min getauscht. Ich versteh nicht, was daran nun der "schlimmste Fall" sein soll, oder teuer. Da brauchst du nicht mal Werkzeug für, höchstens einen Kreutzschraubendreher, wenn dein Fiesta Modell eine Abdeckung im Fußraum haben sollte, die das Erreichen erschwert.

Der nicht funktionierende km-Zähler steigert den Kaufüreis doch enorm :) (denn die denken der hat nich viele km drauf wennde noch n paar jahre fährs

ich hänge aber an meinem auto und will überhaupt nicht verkaufen

0

Da bei dem Model noch die Geschwindigkeit und Kilometer über ne Welle abgenommen werden kann davon ausgegangen werden das es die Abtriebswelle ist die gebrochen ist.

hört sich schlimm an. wie teuer schätzt du?

0

oje naja ich würd mal in die werkstatt fahren und dann des mal checken lassen oda neues auto kaufen

Was möchtest Du wissen?