Tacho funktioniert nicht mehr bitte um hilfe

2 Antworten

Der Tacho wird elektrisch gesteuert, das heißt es ist eine Plantine in dem Tacho, möglicherweise ist diese defekt. oder die Tachowelle ist auf der unterseite des Cokpits rausgerutscht, es könnten mehrere Möglichkeiten sein. Ich vermute erstens. Ich gebe Dir den Tip schraube das okpit auseinander und schaue alles nach möglicherweise findest Du den Fehler mache wenn Du keine Erfahrung hast von jedem Schritt Fotos mit Deinem Handy damit Du weisst wie es wieder zusammen gehörts

es ist ein tacho vom roller muss ich auch noch dazu sagen

0

Hei.

Schau mal beim Gockel unter "koso tacho xr-sa ". Dort kommen einige Einträge in Rollerforen über diesen Tacho. Evtl. wirst du ja da fündig.

Tut mir leid wenn ich dir nicht mehr helfen kann. Gruß, Albi.

P.S.

Auch hier rechts, unter "Ähnliche Fragen" könntest du etwas finden.

0

KOSO TACHO KM/H Anzeige funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe mir diesen Tacho gekauft und wollte ihn an meinen Roller schrauben. Link: http://www.amazon.de/Digitaler-Kontrolleuchten-Hintergrundbel-Funktionen-Geschwindigkeit/dp/B004MZR73C/ref=sr_1_38?s=automotive&ie=UTF8&qid=1437222521&sr=1-38&keywords=koso W

Ich habe alles mit einem KFZ-Meister eingebaut und schlussendlich mit erfolg. Bei der ersten Testfahrt mussten wir jedoch feststellen das die Geschwindigkeitsanzeige durchgehend auf o KM/H bleibt. Der Magnet wurde an die Bremsscheibe befestigt und der Messer (oder der Impulsempfänger) wurde auch befestigt. Bisher kein problem, jedoch empfängt der Messer kein Signal. Der Tacho bleibt durchgehend auf 0 KM/H und es verändert sich nicht. Wir haben es schon mit anderen Magneten verwender nichts passiert dasselbe Ergebniss. Wir haben auch festgestellt das der Messer (oder auch Impulsempfänger) garnicht Magnetisch ist dem Magneten gegenüber und eventuell desshalb keine Geschwindigkeitsangabe.

Hier Links zum Planer

Erster Teil: timkie.bplaced.net/wiki/Koso%20Tacho%20xr-sa.jpg

Zweiter Teil: abload.de/img/failoasz.jpg

Beim ersten teil sieht man das dort beim Roten Kabel neutral steht, wir haben ihm Strom gegeben, durchgehenden beim anschalten der Zündung.

Wir wissen nicht mehr weiter warum uns nicht die Geschwindigkeit wird, zudem haben wir beide keine ahnung wie wir die sachen einstellen müssen. Das Hauptproblem ist jedoch das ich keine Geschwindigkeit angezeigt bekomme und da das etwas zwischen dem Magneten, dem Empfänder und dem Tacho ist gehe ich mal davon aus das das nicht unsere Schuld ist bei der Verkabelung und hoffe auf gute Antworten/Hilfen.

MfG

Frederic v. Altrock

...zur Frage

von Analog zu digital?! --> Moped

halloooo ich hab mal wieder ne frage...:D und zwar habe ich eine Beta RR 50 (Bj.2008) Enduro und da issn Analoger Tacho drauf kann ich diesen tacho problemlos gegen einen digitalen austauschen bsp. einen Koso ?? oder was muss man da alles noch umbauen damit dass funktioniert ?

danke im vorraus :))

...zur Frage

Kymco Roller- Elektronik Problem!

Hallo! Ich fahre einen Kymco AC 50 Roller (BJ. 06). Leider ist etwas mit der Elektrik nicht in Ordnung. Er startet nur noch mit dem Kick- Start. Alle Lichter und der Scheinwerfer funktionieren. Allerdings funktionieren die Blinker, der E- Start und auch die Hupe nicht mehr! Die Glühbirnen der Blinker sind OK. Gelegentlich leuchtet die Öl- Warnleuchte, obwohl der Öltank voll ist. Tacho und Tankanzeige funktionieren, die Cockpitbeleuchtung auch. Stecker und Kabel sind alle angeschlossen, optisch ist nichts zu erkennen. Ist wohl ein Relais durch oder eine Sicherung! Um rauszufinden an was dies liegt, brauche ich wieder mal eure Hilfe! Danke im voraus, Michi

...zur Frage

Hilfe. Mein Koso-tacho DB-01 zeigt keine Drehzahlen an

Der Tacho zeigt keine drehzahlen an. weiss einer woran das liegen könnte oder worauf ich achten sollte. oder muss ich etwas speziell anschließen? ich fahre den tacho auf meiner aerox bj.2009. danke im vorraus Gruß DerPole121

...zur Frage

Pegaus Sky Roller springt nicht an

Hallo ich habe von meinem Onkel sein Pegasus Sky Roller bekommen er lief nur das Tacho ging nicht. ich hab versucht es zu reparieren habe die batterie abgemacht damit nix passiert,habe das Tacho gerichtet. Habe alle Zusammen gebaut aber dan bei er Batterie die Pole Vertauscht Sicherung durchgebrannt habe neue gekauft so und nun springt er nicht mehr an alles was noch geht ist:

Die Hupe Wenn die Zündung an mache leuchtet es kurz rot wie es normal sein sollte

mit kicker geht es net der hat Macken wenn ich Kicke geht es runter aber er kommt net mehr Hoch und es hört sich an als ob er stark reibt oder sowas.

Ich hab versucht den text Leserlich zu schreiben :) Ich Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?