Tacho-Beleuchtung kaputt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit etwas Geschick und technischen Verständnis kann man es selber machen.Was es kostet weiß ich nicht.Das hängt auch vom Autotyp ab und mit der Arbeitszeit zusammen.Bis jetzt habe ich es immer selber gemacht.

kannst du sleber machen, es gibt selbsthilfebücher die den wechsel detaliert beschreiben,bei den kosten kommt es auf den aufwand an der beim ausbau u. wechsel entsteht

Frag bei der Werkstatt nach...

Bei meinem Focus würde das Tauschen der Birne den Abbau des gesamten Armaturenbrettes erfordern. Da fahre ich lieber ohne die eine fehlende Birne!

Ich habe es machen lassen.Habe 60€ bezahlt mit neuen Standlichtern.

Also beim VW Käfer geht der Wechsel in 40 Sekunden und kostet 2 Euro inkl. Glühlampe. Gibt aber auch Autos, da dauert das 3 Stunden und wenn du das selber versuchst, sind überall Kratzer und abgerochene Ecken im Tableau...

Das sind aber alte Autos.Bei den Autos von heute ist zu viel Eingebaut,so dass das keine Werkstatt für 2€ macht

0
@Anupagai

Bei den Autos von Heute sind auch keine Glühlampen mehr verbaut. Da sind LEDs, und die kann man meistens nicht mehr tauschen.

0
@Michel76

autos von heute?, selbst einige neuere haben glühlampen drin!! man schnapp dir mal ein buch mit autotechnik!!!!

0

Was möchtest Du wissen?