Tacho beim Auto einstellen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Basejumper, kleine Nebenfrage, jumpst Du wirklich von den Felsen oder ist das nur ein Wunsch? Nun zum Tacho. KEIN Tacho ist genau und ich habe noch nie gehört, dass man ein Tacho reparieren könnte. Bei allen Japanern ist der Tacho dermassen falsch, dass man ihn besser ausbauen wuerde. Bei meinem Ducato ist der Tacho bis zu 15km/h falsch und bei VW, Audi bessert es. Wenn Du wissen willst, wie schnell Du fährst, dann gehts nur mit Stopuhr oder mit einem guten GPS. Es ist ja schon lange bekannt, dass 90% aller Automobilisten keine Ahnung haben, wie schnell sie unterwegs sind, trotzdem buesst der Staat ganz brutal, obwohl er ja keine Auflagen an die Tachos macht. Der Tacho darf nur nicht weniger anzeigen als man fährt, jeoch viel mehr. Es gibt Abweichungen bis zu 25km/h!!! Je schneller Du unterwegs bist, desto grösser der Fehler. Ich selber schaue nie auf den Tacho, denn jedes GPS ist besser als ein Tacho. Zudem kannst Du das GPS so einstellen, dass es Dich warnt, wenn Du zu schnell unterwegs ist, das schaffte bisher kaum ein Anbieter, den Service gleich miteinzubauen. Warum man jeden Tacho falsch justiert? So kann nie ein Kunde sagen, dass man nur wegen dem Tacho eine Busse eingefangen hat. Aber genau deswegen fährt man ja zu schnell. Da man ja weiss, dass der Tacho zu wenig anzeigt, fährt man schneller. Nun ist es eine Abschätzungssache, wieviel . Falls Du einen Tacho haben willst, der wirklich stimmt, dann musst Du einen geeichten Tacho verwenden, den wirst Du nur fuer VIEL Kohle erhalten. Ist eigentlich nicht zahlbar.

Gruss Martin

alte mechanische tachos hatten einen magnetischen mitnehmer, der kann ausleiern. neue elektronische laufen... immer... oder nicht mehr

Was möchtest Du wissen?