Der Tacho beim BMW, 316i, E36 funktioniert nicht richtig, was kann man tun?

6 Antworten

Denke das hängt mit der Bordelektronik zusammen, musst du mal checken lassen, selber kann man da eigentlich nix machen ausser es ist ein Kabel abgerutscht oder ne Sicherung durchgebrannt was aber eher unwahrscheinlich ist.

Der Motor ist zu schwach.

Also deine analogen anzeigen gehen nicht richtig ? Da gibt's einenTrick sich die digital anzeigen zulassen da wo sonst der eigentliche km stand und tageskilomter stand ist.

Also du steckst den Schlüssel rein und drückst die den pinökel um den Tages Kilometer stand zu Reseten, gedrückt halten und den Schlüssel auf erste Stufe stellen ...warte ca 5..6 sek denn müsste du dich im Menü des bordcomputer sein .da steht test 01 denn drückst du den pinökel so oft wieder bis du zu test 15 kommst wieder länger gedrückt halten denn müsste da L on stehen gedrückt halten bis es auf off geht denn je nach dem was du brauchst im Menü wieder durch drücken ....die 07 ist die Drehzahl .und 08 für kmh ...schwer zu erklären hoffe du schaffst es ...gute Möglichkeit um sicher zu fahren ohne jemanden zu behindern oder permanent zu schnell zu fahren und Bußgeld zu kassieren bis das problem gelöst ist Bilder bezihen sich auf die Drehzahl .

Hoffe ich konnte helfen

 - (Auto, BMW, Tacho)  - (Auto, BMW, Tacho)  - (Auto, BMW, Tacho)  - (Auto, BMW, Tacho)  - (Auto, BMW, Tacho)

Fals das auch nicht geht besorgen dir ein neues tacho ...achte darauf das tacho was du kaufst das es weniger km drauf hat hat als dein jetziges sonst wird dein km überschrieben da es irgendwo gespeichert 

0

lass ihn am besten mal prüfen aber was auch helfen kann ist dazz du die technoanzeige auswechselt

Das kann viele Ursachen haben: Kabelbruch, Platinenfehler usw.. Lose Stecker würde ich ausschließen, weil diese bei BMW mit einem Zusatzbügel gesichert sind. Am einfachsten und schnellsten ist es, den Fehler in einer BMW-Werkstatt mit dem Testgerät auslesen lassen. Wenn man da Kunde ist, ist das bestimmt umsonst oder kostet nicht viel.

Was möchtest Du wissen?